Reisejunkie
vakantio.de/backpacking

Mallorca - mehr als nur Ballermann & Partys

Veröffentlicht: 16.05.2017

"...Ballermann, Partys und saufen..." Das ist meistens der erste Gedanke der jüngeren Generation, wenn man Urlaub auf Mallorca macht.

Ich möchte euch in diesem Beitrag ein paar schöne Orte von Mallorca vorstellen.

Im Juli 2014 traten mein Freund und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub an. Wir entschieden uns für Mallorca. Aber bitte weit weg vom Ballermann!! Schon da war uns klar wir sind keine "wir bleiben nur im Hotel und am Pool liegen"-Leute. Und erst recht keine "Ballermann-Party-Leute". Wir wollten die Insel erkundigen. Den Urlaub haben wir ganz oldschool im Reisebüro gebucht. Da wir aber mehr als nur einen Ort von Mallorca sehen wollten haben wir uns zusätzlich hier in Deutschland vorab einen Mietwagen über Avis gebucht. Online ging dies total easy und schnell. Man erhält einen Voucher zum ausdrucken per Mail. Diesen muss man dann bei der Mietwagenstation vorzeigen. Natürlich auch den eigenen Führerschein :D.

Wir hatten unser Hotel in Cala D´or (liegt an der südostküste). Die Strandbuchten hatten wir vor der Tür. Diese waren aber leider immer relativ voll. Wie gut das wir einen Mietwagen hatten um "verlassene" Strände anzufahren :D.

Fangen wir mit dem Strand "Platja des Caragol"  im Süden von Mallorca an. Von Cala D'or sind wir mit dem Auto bis nach "Faro Ses Salines" gefahren. Dies sind ca. 35 Minuten. Dort befindet sich am südlichsten Punkt der Insel ein Leuchtturm. Hier haben wir unser Auto abgestellt und sind zufuß weiter gegangen. Um zum Strand zugelangen geht man eine ganze Weile an einer Steinklippe entlang. Hier hat man einen fantastischen Ausblick aufs Meer. Ich weiß leider nicht mehr wie lange der weg gedauert hat aber es war schon ein ganzes Stück. Ich empfehle euch einen Sonnenhut zutragen und mit Sonnenmilch einzucremen. Kein Schatten! Der lange Weg lohnt sich aber. Man kommt an einen paradisischen weißen Sandstrand von Mallorca an. Keine Hotels! Keine Menschenmenge! Einfach nur ein wunderschöner Strand mit langen Sanddünen dahinter. Die Wellen waren sehr hoch, aber gerade das hat sehr Spaß gemacht. Als wir dort waren (es ist ja schon drei Jahre her) waren dort kaum Leute. Einfach großartig. Das Wasser war herlich warm. Der Strand ist sehr lang und man kann dort in Ruhe relaxen. An einem Teil des Strandes war auch eine kleine FKK-Gemeinschaft. Jedem das seine. Fazit: Der Sandstrand lohnt sich auf jeden Fall für jeden, der sich einfach mal zurück ziehen will und in Ruhe am Strand liegen möchte.

Strand Caragol

Ein weiterer schöner Ausflug auf Mallorca ist der Ort "Sa Calobra" an der Nordwestküste. Hier gibt es eine kleine Bucht. Um dort hinzugelangen muss man eine lange Serpentinen fahrt auf sich nehmen. Hier hat man jedoch, währen der Fahrt, eine faszinierende Aussicht auf die Felslandschaft von Mallorca. Die Straßen sind teilweise sehr eng und meine einzige Sorge war, dass uns kein Bus entgegen kommt :D. Die Bucht ist sehr beliebt und daher leider auch meistens sehr voll. Dort angelangt kann man sein Auto auf einem Parkplatz abstellen (natürlich gegen bezahlung). Man muss noch ein Stückchen zu Fuß gehen, bis man an der Bucht ist. Vor der Bucht befinden sich Tunnel, durch die man hindurch gehen muss. Diese sind schön beleuchtet. Es ist wirklich schön gemacht. Die Bucht ist klein, gemütlich und mit Steinstrand versehen. Fazit: sehr schöner Steinstrand, ruhiges Meer (kaum Wellen), jedoch viele Menschenmengen.

Schöne Aussicht

Serpentinen

Durchgang zum Strand Calobra

Strand de sa calobra

Spanien
Reiseberichte Spanien
#mallorca#insel#cala#dor#farosessalines#escaragol#leuchtturm#sacalobra#bucht#strand