arealwelten
vakantio.de/arealwelten

Gefühlslage nun am Ende

Veröffentlicht: 08.06.2018

Am heutigen Tage habe ich noch 3 Wochen und 2 Tage hier. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt fast zu Ende ist. Alle Jahreshighlights sind abgehakt, ich muss mir Gedanken um Kofferpacken und meinen Flug machen und mich bald von allen verabschieden.

Ganz ehrlich gesagt, ich möchte nicht gehen. Ich habe mein Leben hier so gerne und der Gedanke, dass ich die meisten nie wieder sehen werde tut unglaublich weh. Es wird einfach nie wieder so sein, wie es jetzt ist. Nie wieder werde ich mit den gleichen Leuten am Tisch in Lunch sitzen, nie wieder werden wir Dienstags in Kino gehen, nie wieder Karten spielen bei Dairy Queen. Auch wenn ich Kanada mal besuche, es wird einfach nie das gleiche sein, da meine Internationalen Freunde nicht da sein werden. Ich werde nie wieder hier leben.

Ich habe in diesem Jahr so viele gute Personen kennengelernt, ohne die ich nicht mehr leben will. Diese Freundschaften hier gehen einfach so viel tiefer als eine Urlaubsbekanntschaft, da man halt ein Leben zusammen hatte. Nach diesem Jahr, werden wir alle wieder über die ganze Welt verteilt sein. Und so sehr ich es mir auch wünsche, manche werde ich nie wieder sehen. Vor Allem die, die weit entfernt wohnen: Korea, Brasilien sind ja noch die schlimmsten Beispiele. Aber auch Freunde in der Schweiz, Italien, Österreich oder auch Deutschland zu treffen wird kompliziert. Während die eine nur zwei Stunden entfernt in Hamburg wohnt, wohnt die nächste am anderen Ende von Deutschland. Es wird hart, aber ich habe das Gefühl, dass ich es mit manchen Freunden schaffen kann, irgendwie. Mit manchen habe ich sogar schon Pläne, was mir Mut macht.

Ich versuche jetzt einfach die letzten Wochen so gut es geht zu genießen nicht an den Abschied zu denken. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wird das der letzte Beitrag sein, den ich aus Kanada geschrieben habe. Also, der nächste, wenn man wieder in Deutschland bin. Mein Plan für diesen Blog ist noch nicht ganz klar. Vielleicht nutze ich ihn einfach als ganz normalen Reiseblog, also bleibt gespannt.