arealwelten
vakantio.de/arealwelten

Springbreak

Veröffentlicht: 08.04.2018

Das erste Mal seit Weihnachten hatten wir auch mal wieder Ferien! Es sind außerdem die letzten Ferien vor den Sommerferien, was ja meine Heimkehr bedeutet. Was ich in diesen 2 Wochen so gemacht habe erfahrt ihr im folgenden:

Zu erst sollte gesagt werden, dass über die Ferien eine Freundin bei mir gewohnt hat, deren Gasteltern im Urlaub waren. Diese Freundin kann selten still sitzen, also haben wir so gut wie jeden Tag etwas gemacht. In der ersten Woche waren wir Skifahren, was nicht mehr so gut war, aufgrund von Fruhlingsbedingungen, wir waren Tennis spielen (also nur so etwas zum Spaß), waren Bowling und haben einfach nur bei DQ rumgehangen.

Über das Wochenende sind wir nach Victoria gefahren, auf dem Weg dorthin haben wir allerdings einen Umweg über Salt Spring Island gemacht, was eine etwas größere Inseln zwischen Vancouver Island und dem Festland ist. Samstag sind wir also auf diese Insel und dort gibt es jedes Jahr einen Kunstmarkt. Die Kunst dort hat uns Jan etwas weniger interessiert, aber das Essen dort war sehr geil. Wir sind eine weitere Stunde dann einfach durch den Ort gelaufen und haben am Hafen gesessen. Von dort aus sind wir dann weiter mit der Fähre nach Victoria.

In Victoria habe ich dann grundsätzlich Geld ausgegeben, für Klamotten, Schuhe, eine Swell Flasche und was es nicht alles so gibt. Wir waren hauptsächlich in Downtown unterwegs, haben uns aber auch Fahrräder im Hotel ausgeliehen und sind zu einer anderen Mall und zum Meer gefahren. Das war echt cool.

Die zweite Ferienwoche ging es dann so weiter wie in der ersten: Kino, Tennis, DQ etc pp.

Am letztens Ferientag war der letzte Tag Skifahren. Zu diesem Anlass gab es ein Slush Cup, was im Grunde Skifahren in eine Wassergrube ist. Ich habe es nicht gemacht, aber einige meiner Freunde und es war sehr lustig anzusehen. Der Schnee war dafür aber schon sehr schlecht, da es nicht mehr geschneit sondern geregnet hat. Ich kann aber auf eine gute Saison zurückblicken. Skifahren wird mir echt fehlen.

Das waren also meine Ferien. Das nächste mal wenn ich mehr als 4 Tage am Stück frei habe werde ich schon zurück in Deutschland sein.