arealwelten
vakantio.de/arealwelten

Was so passiert ist...

Veröffentlicht: 05.04.2018

Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit nicht so in Laune war Blog und schreiben. Irgendwie war so viel los und auch irgendwie doch nicht. Deswegen kommt jetzt einfach ein Beitrag über die letzten Wochen und was wir so gemacht haben, denn da gab es schon einiges...

Ende Januar hat das 1. Semester geendet und damit sind viele Internationals abgereist und auch einige neue gekommen.

Der Februar war dann grundlegend ereignungslos. Am 7.2. gab es einen Valentinstagsdance vom International Program der relativ langweilig war und Valentinstag selbst war auch nichts los. Am 15.02. mussten alle 11. Klässler einen Wandertag zum North Island College machen, das hier in Courtenay einen Campus hat. Dort haben wir eine Führung bekommen und konnten uns Vorlesungen anhören. Und es gab freie Pizza also kann man schon sagen, dass es sich gelohnt hat.

Anfang März stand dann eins meiner persönlichen Jahreshighlights an: Heathers das Musical, das von Schulbezirk inszeniert wurde. Ich war zwar kein Teil davon, aber in den ersten Schultagen sind wir in Theaterclass über das Skript gegangen und seitdem hatte ich mich auf die Aufführung gefreut. Als es dann soweit war hat es sich so angefühlt als ob ein Teil meines Jahres zu Ende wäre.

Ende März stand ein weiteres Highlight an: Trip nach Vancouver in Kombination mit einem Eishockeyspiel. Dieses Mal haben wir in einem Hotel in North Vancouver übernachtet, das über eine Wasserlinie mit Downtown verbunden ist. Vom Hafen aus hatte man einen sehr guten Blick auf die Skyline von Vancouvers Hochhäusern. Das Eishockeyspiel war dann Samstagabend. Die Canucks ( Vancouver) haben gegen die Sharks gespielt und verloren. So viele Fights gab es im Spiel leider auch nicht aber es war trotzdem ein krasses Erlebnis. True Canadian Experience halt.

Sonst war eigentlich nur Rugby am Gange. Wir hatten Ende Feburar das erste Spiel in strömenden Regen und eiskaltem Wind aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Das also nur als kleine Zwischenmeldung von mir. Weniger als 3 Monate noch hier...