annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

Tauchen in Labuan Bajo, Flores, Indonesien

Veröffentlicht: 30.05.2019

Mit dem Propellerflugzeug ging es dann von der Stadt Ende nach Labuan Bajo. Nach nur 50min waren wir da. Wir hatten uns ein Hotel gegönnt mit tollem Ausblick auf Meer und Sunset. Abends gingen wir noch etwas Essen. Völliges Kontrastprogramm zu dem, was wir bisher von Flores gesehen hatten: eine Tauchschule neben der anderen, Restaurants, Touranbieter, kleine Shops...hier war der Tourismus bereits angekommen, wenn auch erst ganz frisch. Am ersten Abend kam tolle Livemusik in dem Restaurant, in dem wir Abend Essen waren. Den nächsten Tag verbrachten wir gechillt an einem Strand und auf dem Roller. Denn am Tag darauf ging es tauchen. In der früh um halb acht ging es erstmal zwei Stunden raus mit dem Boot. Ganze drei Tauchgänge machten wir mit und es war fantastisch. Wir hatten einen  netten Divemaster dabei, der gut auf uns aufpasste und wir waren eine kleine Gruppe unter Wasser, drei und der Divemaster. Wir sahen einen Hai, viele bunte Fische und Korallen, eine Schildkröte, Nemos und vieles mehr. Auch auf dem Tauchboot war es gemütlich, es war mit Kissen und Polstern zum Relaxen ausgestattet und wir wurden mit leckerem Essen, Früchten, Tee und Wasser versorgt. So hatten wir einen ereignisreichen letzten Tag auf der Insel Flores. Doch das Abenteuer ist noch nicht zu Ende...im Gegenteil...jetzt geht's erst richtig los.. :-)