amba unterwegs
vakantio.de/ambainthailand

Woche 13 - Nusa Lembongan + Gili T 2.0

Veröffentlicht: 05.01.2024

Schweren Herzens hab ich von Gili T die Fähre nach Nusa Lembongan genommen. Ich habe mich gegen die berühmt beliebte Nusa Penida mit dem T-Rex Felsen entschieden, da dort das Roller fahren so gefährlich sein soll und man anders nicht um die Insel kommt. Gleich daneben befindet sich aber Nusa Lembongan. Leider war es hier ein bisschen leerer als gedacht und außerdem voller Pärchen und Familien. In meinem Hostel war ich die Einzige. Zum ersten Mal hatte ich ein privates Zimmer seit 3 Monaten, allerdings war es doch ein bisschen zu einsam für meinen Geschmack. An keinem der drei Tage konnte ich mich aufraffen, einen Roller zu mieten und die Insel zu erkunden. Deshalb habe ich jeden Tag in einer neuen Strandbar gehangen und überteuerte Kokosnüsse geschlürft und gebratene Nudeln (Mie Goreng) inhaliert. War auch schön! Mich hat dann Candra aus dem Gili T Hostel (die Oase) angeschrieben, dass er ein Bett freihält wenn ich an Silvester wiederkommen will. Das habe ich dann direkt in Anspruch genommen und so war die Entscheidung schnell gefallen, wieder zurück nach Gili zu fahren. Ursprünglich war mein Plan für Indonesien ja auch nur entspannen und die Kultur kennenlernen, da ich von Sightseeing und planen erstmal eine Pause brauchte. Also bin ich überglücklich wieder auf der heißen, vollen, kleinen Fähre zurückgetuckert. Mit 1000 anderen Menschen, da ALLE für Silvester anscheinend dorthin wollen. Gut, hätte ich mir auch denken können… Auch die anderen, die gleichzeitig mit mir Gili verlassen hatten sind zurückgekommen und im Hostel habe ich noch ein paar neue Bekanntschaften gemacht. So hatte ich eine gute Gruppe mit der ich an Silvester feiern konnte! Diese Tage waren auch wieder ganz anders als meine erste Gili Woche, da ich statt tauchen mehr feiern und Insel erkunden war. Ich habe mir direkt ein Rad (der Slow Bro, siehe Nummernschild) für mehrere Tage gemietet und bin über die holprig sandigen Straßen geradelt.