amba unterwegs
vakantio.de/ambainthailand

Woche 33 - Kathmandu

Veröffentlicht: 21.05.2024

Eine letzte Woche in Kathmandu. Es ist total interessant nach knapp zwei Monaten wieder in den Ort zurückzukehren, indem ich gestartet bin. Nach Ankunft sind Floor und ich doch ein bisschen unsicher, neugierig und überwältigt durch die Straßen von Thamel gelaufen. Jetzt wirkt das hier alles viel sicherer und bekannter auf mich, da ich besser auf die Kultur und das Land eingestimmt bin.

Ich hatte jetzt wirklich sehr viel Zeit diese Woche und hab zugegebenermaßen nicht mit vielen Leuten geredet und bin nur durch die Straßen geschlendert, habe den ganzen Tag gegessen und bin nach vier Tagen im Hostel in ein Hotel gewechselt. Eine Massage habe ich mir noch gegönnt und ansonsten habe ich fleißig Mitbringsel geshopped. Eine entspannte (bisschen unnötige) Woche mit großer Vorfreude auf Berlin.

Ich vermisse eigentlich nie groß Sachen von zuhause, aber meine Theorie ist, dass sobald der Flug mach Hause feststeht oder näherrückt, denkt man auch mehr an zuhause und hat dann doch ein bisschen Heimweh. Weniger freu ich mich auf die eigentliche Reise nach Hause, denn das werden leider knackige 40 Stunden.