Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

Victoria, Kanada

Veröffentlicht: 09.11.2019

Meinen Sightseeing-Tag in Victoria habe ich etwas später gestartet, als die vorigen Tage... 5 weibliche Quasselstrippen in einem Zimmer (inklusive mir), da vergeht die Zeit wie im Flug ;) Nach einem ausgiebigen Frühstück habe ich den Tag am Victoria Public Market begonnen. Viele Farmer verkaufen hier regionale und frische Lebensmittel.

Anschließend habe ich mir das Regierungsgebäude von British Columbia und den Market Square angesehen. Victoria hat die älteste Chinatown in ganz Kanada und die zweitälteste von Amerika. Die Häuser sahen zwar älter aus, aber nicht heruntergekommen und die Shops waren modern gestaltet.

Weiter führte mein Weg über den Bastion Square, das Einkaufszentrum "Bay Centre" bis zur Legislativversammlung.

Am Wasser angekommen habe ich mir den Fisherman's Wharf angeschaut. Das kleine gebaute Fischerdorf besteht aus super süßen bunten Häusschen mit Souvenirshops und Essensständen.

Der Ogden Point ist eine Art Steg, der weit ins Wasser ragt. Durch ihn erhält man einen einzigartigen Blick auf das Meer. Entlang der Dallas Road, die über 5km lang ist und direkt am Wasser verläuft, gehen immer mal wieder Treppen runter an den Strand. Hier hätte ich Stunden verbringen können, an diesem Ausblick kann man sich nicht satt sehen...

Den Beacon Hill Park habe ich mir an diesem Tag ebenfalls angeschaut. Mehrere Teiche mit Enten, ein Rosengarten, Wasserfontänen und der größte freistehende Totempfahl mit einer Höhe von circa 38 Metern sind hier zu sehen. Meine Tour habe ich am Craigdarroch Castle beendet.

Wieder im Hostel angekommen war es nur 5 1/2 Stunden später, in denen ich über 17 km gelaufen bin. Bis die Mädels von ihren Tagestouren zurück kamen, konnte ich mich ein bisschen ausruhen und so haben wir den Abend gemeinsam in einem Pub ausklingen lassen.

Kanada
Reiseberichte Kanada
#backpacking#kanada#victoria#vancouverisland#fishermanswharf#publicmarket#chinatown#marketsquare#baycentre#park#totempole#ogdenpoint