Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

Ankunft in den Rocky Mountains

Veröffentlicht: 23.11.2019

Am Dienstag, 19.11. bin ich morgens mit einem öffentlichen Bus zum Flughafen in Kelowna gefahren, um nach Calgary zu fliegen. Mein Flug war für 11.30 Uhr geplant, sodass ich ab 10.00 Uhr am Flughafen war. Schon auf dem Weg dorthin habe ich die erste Mail erhalten, dass mein Flug bereits 30 Minuten Verspätung hat, da das Wetter in Calgary wohl nicht besonders gut war. Bis ich am Gate war habe ich eine weitere Verspätung mitgeteilt bekommen. In Calgary war das Wetter anscheinend so schlecht, dass an diesem Tag noch kein einziger Flieger von Kelowna aus dorthin geflogen ist. Nach einer weiteren Mail, ein paar Durchsagen und vielen verärgerten Passagieren konnten wir mit 2 1/2 Stunden Verspätung um 14.00 Uhr endlich losfliegen.

Dort angekommen habe ich dann das Ausmaß gesehen. Ein Schneesturm war seit dem morgen über Calgary gewütet und hat die Sicht erheblich beeinträchtigt. Mein Flug war dennoch gut und wir sind sicher gelandet. Durch die Verspätung habe ich den Bus vom Flughafen in die Stadt verpasst, der nächste ging aber bereits eine Stunde später.

Um 18.00 Uhr war ich in Canmore, eine Stadt in den Rocky Mountains in Alberta, angekommen. Nachdem ich 1km durch den Schnee gestapft bin hatte ich mein Hostel erreicht, wo ich mich dann erstmal aufgewärmt habe.

Kanada
Reiseberichte Kanada
#backpacking#kanada#britishcolumbia#kelowna#alberta#canmore#rockymountains#snow#aircanada