Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

7. Stop Canmore, Alberta

Veröffentlicht: 23.11.2019

Mein Tag in Canmore hat mit super Wetter gestartet. Auch wenn es echt kalt war und unter dem Schnee schon eine Eisschicht war, hat die Sonne geschienen und es dadurch ein bisschen erträglicher gemacht. Gestartet habe ich bei dem Wahrzeichen der Stadt: der Skulptur eines großen Kopfes, da die Stadt nach einem Schotten benannt wurde und Canmore übersetzt "der große Kopf" heißt. Direkt daneben liegt der See Policeman's Creek.

Durch die Stadt führt der Fluss "Bow River", über den ich durch eine wunderschöne Winterlandschaft zu einem kleinen Aussichtspunkt am Canmore Creek gelangt bin.

Danach habe ich eine Runde um den Quarry Lake gedreht, in dem man im Sommer fischen kann und der ein beliebtes Ausflugsziel für Familien ist. Im Winter darf man darauf Schlittschuh laufen, leider war die Eisschicht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dick genug.

Auf meinem Weg zum Nordic Centre Provincial Park habe ich einige Rehe gesehen. Sie standen in Seelenruhe direkt am Straßenrand und haben sich von mir nicht beirren lassen, auch wenn ich circa nur 2 Meter neben ihnen gelaufen bin. Im Park angekommen konnte ich leider nicht die Runde drehen, die ich mir vorgenommen hatte, da bereits einige Langlaufski-Fahrer unterwegs waren und es daher für Wanderer gesperrt war.

Da ich bereits ziemlich eingefroren war habe ich mich dann auf den Rückweg gemacht. Dieser war sehr steil, sodass ich öfters ausgerutscht bin und nach unten gerutscht bin, als wirklich zu laufen ;) Belohnt wurde ich dafür dann aber nochmal mit einem atemberaubenden Blick - dieses mal auf der anderen Stadtseite am Bow River.

#backpacking#kanada#alberta#canmore#rockymountains#bighead#policemanscreek#deer#nordiccentre#bowriver#quarrylake