Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

8. Stop Banff, Alberta

Veröffentlicht: 23.11.2019

Ich bin morgens circa 30 Minuten mit einem öffentlichen Bus nach Banff gefahren. Im Hostel konnte ich so früh leider noch nicht einchecken, aber meinen Rucksack habe ich dort bereits abgestellt. Anschließend habe ich mich auf den Weg zur Banff Gondola gemacht. Diese liegt etwas außerhalb von der Innenstadt und fährt das ganze Jahr über auf den Sulphur Mountain.

Ich hatte darüber nachgedacht, den Weg hoch zu wandern, das würde ungefähr 2 Stunden dauern. Da die Eisschicht jedoch so dick ist und ich zwar gute Wanderschuhe habe, aber keine Spikes und mir dafür nicht extra welche kaufen wollte, habe ich mich für den gemütlicheren Teil entschieden und in die Gondel gesetzt. In circa 10 Minuten ist man auf 2450 Meter.

Dort angekommen kann man nach 200 Treppenstufen nach oben die historische Cosmic Ray Station besuchen. Von hier hat man einen Ausblick über ganz Banff, sowie alle umliegenden Gebirge inklusive der bekannten Gebirgskette Three Sisters.

Anschließend bin ich vom -10 Grad kalten Aussichtspunkt wieder nach unten gefahren und habe damit mein Sightseeing für diesen Tag beendet.