Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

6. Stop Kelowna, British Columbia

Veröffentlicht: 19.11.2019

Sonntags ist die Verbindung von Vernon nach Kelowna nicht besonders gut, weswegen ich schon früh aufgestanden bin, um einen von insgesamt zwei Bussen an dem Tag zu nehmen. Entsprechend früh bin ich in Kelowna angekommen und konnte sogar schon auf mein Zimmer. Dort habe ich dann aber nur schnell meinen Rucksack abgelegt und habe mich auf den Weg gemacht. Für den Tag war auch Regen vorhergesagt und der Himmel hat zunächst auf nichts anderes hoffen lassen, zum Glück ist es dann aber doch trocken geblieben.

Über die Einkaufsstraße Bernard Avenue bin ich zur Delfinenstatue gekommen und in den am Okanagan See gelegenen Waterfront Park.

In der Stadt haben angeblich wohlhabende Kanadier ein Sommerhaus am See, da es wohl eine der sonnenreichsten Städte in British Columbia ist. Entsprechend gepflegt ist die gesamte Stadt, insbesondere die Parks.

Später am Tag bin ich noch in den City Park und wurde von der Sonne überrascht.