Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

5. Stop Vernon, British Columbia

Veröffentlicht: 19.11.2019

Am Freitag, 15.11. habe ich meinen Tag im Bus verbracht. Einen Zwischenstopp gab es in Kamploops, wo ich bereits meinen ersten Schnee hatte. Nach einer Stunde Aufenthalt ging es weiter nach Vernon, wo ich die nächsten zwei Nächte verbracht habe. Bis ich im Hostel angekommen war, war es bereits 18 Uhr, weswegen ich dann nichts mehr unternommen habe.

Den ganzen Samstag über hat es nicht nur geregnet, sondern richtig geschüttet. Da es leider mein einziger Tag in Vernon war habe ich mich wetterfest angezogen und bin losgelaufen.

Meine erste Anlaufstelle war eine Honig- und Bienen-Farm. 20 verschiedene Sorten Honig konnte man probieren und der komplette Herstellungsprozess wurde gezeigt. Kaufen konnte man sogar Kerzen, Wein und verschiedene Kosmetika.

Anschließend bin ich zum Kin Beach, der am Okanagan Lake liegt. Weit und breit war niemand außer mir, nicht mal ein Boot auf dem Wasser. Niemand wollte bei dem Wetter raus ;) Im nahegelegenen Lakeshore Park konnte ich dann wenigstens in Ruhe spazieren gehen, ohne von Kindergeschrei oder bellenden Hunden (es gibt unglaublich viele Menschen mit Hunden) gestört zu werden.

Mit dem Bus bin ich danach zum Kalamalka See gefahren. Von der Haltestelle musste ich 30 Minuten runter zum Strand laufen, hatte aber immerhin eine wunderschöne Aussicht.
An dem Strand war der Wind um einiges stärker als beim vorherigen, weswegen ich dann zum Hostel zurück gefahren bin. Dort angekommen war ich komplett durchnässt und bin erstmal warm duschen gegangen und habe den Rest vom Abend im Bett verbracht.