wilmers-on-tour
vakantio.de/wilmers-on-tour

Gibbon Experience

Veröffentlicht: 31.01.2020

Am Dienstagmorgen gings dann auf die Gibbon Experience.
Nach einer Sicherheitseinführung und Begrüssung gings mit dem Auto eine Stunde Richtung Nationalpark.
Dort bekamen wir die Klettergurte und «Helme» (Schirmmützen mit gepolstertem Plastikeinsatz). Die erste Zip-Line führte von dort über einen Fluss.
Danach wanderten wir 2 Stunden den Berg hoch durch den Wald, bis wir an die nächste Zip-Line gelangten. Die Seilbahnen waren bis zu 500 m lang und 150 m hoch. Nach ein, zwei Mal hatten wir dann auch die Technik draussen, um bis ans Ziel zu kommen, ohne uns am Ende hochziehen zu müssen. Einige Zip-Lines boten eine tolle Aussicht über den Dschungel. Nach vielen spassigen Fahrten erreichten wir das Baumhaus wo wir die Nacht verbrachten. Mit der Zip-Line gelangte man direkt ins 45 m hohe Baumhaus. Dieses war 3-stöckig und hatte sogar eine Panorama-Dusche. Die Dusche war ziemlich kalt, aber mit der tollen Aussicht musste die Dusche schon sein.

Nach einem lokalen Abendessen hat uns der eine Guide viele Karten Tricks und Spiele gezeigt.
Wir hatten einen sehr lustigen Abend mit unserer 12er Gruppe.

Auf unserer Matratze unter dem Mückennetzt haben wir beide sehr gut geschlafen. Erholt ging es vor dem Frühstück wieder los auf die Zip-Lines und wir besuchten den anscheinend grössten Baum in Laos. Danach gings zurück ins Baumhaus zum Frühstück. Nach einer stündigen Wanderung lagen 8 weitere Zip-Lines vor uns. Wir hatten jede Menge Spass und haben die Tour sehr genossen.
Unten beim Fluss angekommen, gönnten wir uns ein Bad im kalten Fluss. Nach dem anschliessenden Mittagessen gings dann ziemlich holprig mit dem Auto zurück nach Houay Xay.