weit_weit_weg
vakantio.de/weit_weit_weg

Iguazu Wasserfälle

Veröffentlicht: 08.08.2017

Wir haben nun mehrere Tage im 3 Länder-Eck zwischen Argentinien, Paraguay und Brasilien verbracht haben um die Iguazu-Fälle zu erkunden und durch den Regenwald zu wandern. Eindeutig das Atemberaubendste was wir je erlebt haben! (Hoffentlich können wir das auf dieser Reise noch häufiger schreiben 😉)

Ein vermeintlich ruhiger Fluss, der zu einem kilometerbreiten Delta wird und sich plötzlich in reißende Strömungen verwandelt und bis zu 80m in die Tiefe stürzt. Dazu eine beeindruckende Artenvielfalt, unter anderem mit verschiedenen Affenarten und den "kleinen süßen" Coatis, die sich aber als ziemlich verfressen herausstellen. Wenn es um Futter geht kennen sie keine Kompromisse, versuchen die Rucksäcke der Touristen zu klauen und beißen auch mal um sich durchzusetzen.

Für die argentinische Seite der Wasserfälle sollte man sich mindestens einen ganzen Tag Zeit nehmen. Es gibt viele Möglichkeiten direkt an den Wasserfällen entlang zu wandern (und ordentlich nass zu werden), hier kann man die tosenden Wassermassen von Nahem genießen.

Außerdem kann man auf eine Insel unterhalb der Wasserfälle übersetzen und sich das Spektakel aus einem anderen Blickwinkel anschauen. Für die Abenteuerlustigen gibt es verschiedene Trails durch den Dschungel, die meist mit Bootsfahren enden.

Die brasilianische Seite hingegen ist weniger spektakulär, aber sehr schön um das gesamte Panorama der Iguazu-Fälle zu bestaunen, hier reicht ein halber Tag. Wir haben den Nachmittag mit einer Katamaran-Fahrt auf dem Fluss unterhalb der Fälle ausklingen lassen und den Sonnenuntergang genossen.

Jetzt folgen ein paar Tage Transfer mit Zwischenstops in Posadas und Rosario und in 1 Woche fliegen wir in den tiefsten Winter nach Feuerland

Liebe Grüße Bekki und Micha

PS: Für alle die uns auf Instagram Folgen möchten: seid_ihr_schon_neidisch

Argentinien
Reiseberichte Argentinien
#iguazufalls#regenwald#brasilien#argentinien#weltreise#in184tagenumdiewelt#seid_ihr_schon_neidisch