weit_weit_weg
vakantio.de/weit_weit_weg

Buenos Aires

Veröffentlicht: 03.08.2017

Nach insgesamt 16h Flug sind wir am Dienstag Abend wohlbehalten, wenn auch müde in Buenos Aires angekommen.

Der erste Eindruck war sehr erfreulich, 20°C im Winter, so lässt es sich leben. Etwas verstörend hingegen war die Tatsache, dass alle außer uns in Winterjacken und mit Schals unterwegs sind.

Sehr gewöhnungsbedürftig für uns Europäer ist auch der Verkehr. Wer am lautesten hupt hat Recht! Fahrspuren und Zebrastreifen sind eher Zierde...

Nachdem wir uns ordentlich ausgeschlafen hatten (danke Jetlag...), haben wir uns zu Fuß aufgemacht, um die Stadt zu erkunden. Wir sind am Puerto Madero entlang flaniert und haben uns das arme Stadtviertel la Boca mit der berühmten "bunten Straße" Caminito angeschaut.

Kulinarisch hat uns Buenos Aires bisher voll überzeugt, für umgerechnet 2,5€ bekommt man ein "Bondiola" (krosses Steaksandwich mit Schinken, Käse und Omelette).

Da uns 23km Fußmarsch nicht genügten haben wir abends die Tangoshow "Complejo Tango" inklusive Tanzstunde besucht. Dazu gab es ein sehr leckeres 3 Gänge Menü und den ganzen Abend open Winebar... :D

Am 2. Tag, mit ordentlich Muskelkater, haben wir uns vorgenommen weniger zu Fuß zu machen. Daraus wurden 15km...

Highlight des Tages war der berühmte Friedhof "la Recoleta", wo ein spektakuläres Mausoleum das nächste übertrumpft.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte:

Evita's Grab

Liebe Grüße Bekki & Micha

J.m.
Bin sicher ihr könnt perfekt Tanzen, wenn ihr zurück kommt, wenn es dazu jedes mal eine Essen und open Bar gibt! Ich hätzte aber mehr an Salza gedacht als an Tango?! Gruß Onkel Joergi

Argentinien
Reiseberichte Argentinien
#argentinien#buenosaires#weltreise#seid_ihr_schon_neidisch#in184tagenumdiewelt#reisen#larecoleta#laboca#elcamenito#tango