weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Abenteuerliche Wanderung !!

Veröffentlicht: 18.04.2018

Am Karfreitag haben wir den Addo Elephant Park verlassen und sind nach Jefferson Bay gefahren. Das ist Südafrikas Surfer Mekka und demnach gibt es dort auch viele coole Läden für Surfer und Co. :D Wir sind ein bisschen durch die Läden gebummelt und haben uns die schicken Surfer Boys und Girls Gebiet betrachtet ;D Nachmittags sind wir dann in Tsitsikamma angekommen und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag den 31.3 wurde es nämlichen dann anstrengend :D

Wir sind früh zum Morning Hike in den Tsitsikamma Nationalpark aufgebrochen. Es war wunderschön! wunderschön! Links Meer mit Klippen, Steinen, Buchten und rechts Wald. Direkt beim reinliefen in den Park haben wir Delfine im Wasser gesehen. Was ein Privileg. Sie sind durch die Wellen gehüpft. Und nach kurzer Zeit hüpfte dann noch ein Impala direkt vor unserer Nase durch den Wald. Ganz viele Klippschliefer lagen auf den Felsen rum. Es war wie in einer anderen Welt. Als der Wladweg endete kamen Steine. Wir mussten teilweise richtig klettern und aufpassen nicht abzurutschen oder in ein Loch zu fallen. Einmal wäre ich fast von einer Felswand gestürzt, wenn mich Jo nicht gerade noch am Arm gepackt hätte. Gefährlich war es aber dadurch auch echt abenteuerlich! Wir sind dann bis zu einem Wasserfall gelaufen und das Wasser war total schwarz. Anscheinend soll es ganz viele Mineralien beinhalten. Dort haben wir dann unsere Vesperpause gemacht und die Aussicht und die Geräuschkulisse genossen. Danach ging es den gleichen Weg wieder zurück. Als wir wieder am Truck waren konnten wir uns entscheiden, ob wir noch weiter zu einer Brücke laufen oder uns in das Restaurant setzen. Ratet mal für was ich mich entschieden hab ;D nach einem leckeren Salat und einer kühlen Cola ging es zurück ins Camp und we hatten den Nachmittag zur freien Verfügung. Wir haben dann in dem kleinen Dorf einen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und das Leben genossen. Abends ging es dann ans Kochen, wir waren nämlich dran unser deutsches Gericht zu kochen. Das war was aber es hat köstlich geschmeckt und wir hatten einen rießen Spaß!

Am Sonntag den 1.4 konnten wir ausschlafen. Es gab ein leckeres Frühstück mit Rührei. Danach sind wir losgefahren und haben die anderen, die eine morgendliche Aktivität gemacht haben, abgeholt. Sie haben Ziplining gemacht. Als wir ankamen stellte sich heraus, dass das ganze doch länger dauert als gedacht. Das war der Beginn von einem Tag voll mit Verspätungen und Missverständnissen. Im Nachhinein lachen wir darüber :D also warteten wir vor Ort 2 h. Dementsprechend musste der ganze folgende Plan des Tages auch nach hinten verschoben werden. Unser Spaziergang zu dem Big Tree danach, war eher ein Rennen. Der Baum ist 800 Jahre alt und wirklich gigantisch. Man bräuchte bestimmt 10-15 Leute um den Stamm zu umringen. Danach sind wir zur größten Brück weltweit gefahren, wo man Bungee Jumpen kann. Einer aus unserer Gruppe wollte es wagen und wir haben unten gesessen bei einem leckeren Essen und uns die Sache über den Fernseher angeschaut. Das war was. In 10 kalten Wintern würde ich das nicht machen :D aber hatte spaß und war danach voller Adrenalin :D

Weiter ging es wieder mit Verspätung, da wir die Zeit, wenn es weiter geht falsch verstanden. Aber egal wir kamen trotzdem am Wildkatzen Rehabilitationszentrum an. Die Wildkatzen sind dort weil sie entweder verstoßen worden sind oder weil sie aus menschlicher Gefangenschaft gerettet wurden. Wir sind dann sogar in das Geparden Gehege gegangen und haben uns die Tier ganz nah angeschaut. Einfach majestätisch. Plötzlich standen die beiden auf und liefen auf uns zu. Wir mussten schnell zurück zum Tor, da sie uns sonst umzingelt hätten und dann hätte keiner mehr gewusst was passiert. Wir fühlten uns wie bei Jurassic Park :D

Danach schauten wir uns noch Leoparden, weiße Löwen und zum Abschluss Erdmännchen an. Diese Tiere sind einfach so unglaublich süß. Ich könnte sie stundenlang beobachten!

Nach einer Runde Abenteuer ging es dann zum Strand und wir tranken in Ruhe einen Kaffee, bevor es nach Plettenberg Bay in unsere Unterkunft ging. Wir kamen dort 2 h zu später als erwartet an, allerdings machte das uns nichts aus, da Tim und ich ein Upgrade in Zimmern bekamen und es ein leckeres Essen a la carte gab. Es war ein ereignisreicher und gelungener Tag trotz unvorhergesehenen Dingen.