weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Traumhafte Unterkunft und geiles Essen!

Veröffentlicht: 19.04.2018

Am Montag den 2.4 haben wir gefrühstückt und sind los gefahren Richtung Oudtshorn. Zuerst haben wir eine Straußenfarm besucht. Am Anfang war es eine coole und sehr informative Führung. Straußen haben zum Beispiel ein 30 g schweres Gehirn und ein 60 g schweres Auge. Also sind sie nicht die schlausten Tiere, überleben aber in der freien Wildbahn bis zu 50 Jahren. Sie können einen Löwen mit einem Fußnagel komplett zerschneiden. Also leg dich nie mit einem Straußen an:D Am Ende wurde es dann ner scheiße, als wir in einen Käfig geführt wurden. Dort waren 3 Straußen drin und ihnen wurde dann gewaltsam ein Sack über den Kopf gezogen und dann wurde uns gezeigt wie es funktioniert, wenn man sie reiten möchte. 2 reiteten auf ihnen und wir verließen dann den Käfig. Das ist größte Tierquälerei, da schon nach dem 5x dem Strauß die Hüften brechen und er gerötet werden muss.

Wir sagten den Guides, dass wir so etwas nicht unterstützen wollen und auch die waren schockiert, da sie normalerweise auch immer zu einem Farm fahren, wo das kein Problem ist. Die Stimmung nach der Farm war also nicht sehr gut. Es wurde dann noch schlimmer. Als wir die Farm dann mit dem Truck verließen fuhren wir in einen Graben und der Truck war kurz davor umzukippen. Wir mussten Abwegen was besser war: Aussteigen oder Sitzen bleiben. Wir entschieden uns fürs Sitzen bleiben und Frank manövrierte uns gekonnt aus dem Graben. Das war ein Schreck!

Wir sind dann nach Klein Karoo gefahren. Es war eine sich ständig wechselnden Vegetation. Es ging durch Berge, Wald und manchmal sogar Wüste und das alles innerhalb kürzester Zeit. Atemberaubend was die Natur so kann.

Wie erreichten die Cango Caves. Die Höhle war klasse und wir hatten eine noch bessere Führerin. Sie hat sich selbst als sexy Mama bezeichnet und es war total witzig mit ihr die Führung zu machen. Am Ende hat sie sogar noch in einem großen Höhlenabteil gesungen :D

Wir sind danach in die Unterkunft gefahren. Diese war mit Swasiland die beste. Wir wurden Saft begrüßt, die Umgebung war atemberaubende und man musste nur die Tür auf machen und hatte direkt einen Blick auf die Berge. Die Zimmer waren wunderschön und liebevoll eingerichtet. Es gab sogar einen Brief, der an unsere Namen adressiert war. Also die Thabile Lodge in Südafrika kann ich nur empfehlen! Der Garten und die Poolanlage waren auch wunderschön und der Wintergarten in dem das Restaurant war, war total urrig. Zum krönenden Abschluss gab es zum Abendessen auch Straußenfilet mit gegrilltem Gemüse und Kartoffelstampf. So etwas leckeres habe ich lang nicht gegessen! Dazu habe einen lokalen Gin Tonic getrunken und als Nachtisch gab es den geilsten Käsekuchen mit Eischaum denn je!!! :D

Am Dienstag den 3.4 sind wir ein bisschen früher aufgestanden und haben den Sonnenaufgang vor unserer Haustüre angeschaut.

Dann ging es zum geilen liebevoll gemachten Frühstück. Ich habe ein hart gekochtes Ei bekommen, auf dem Ein Smiley aufgemalt war- süüüüüß!

Danach sind wir über die Route 66 zu Ronnies Sex Shop gefahren. Dort gibt es Burger und Milkshakes. Der Name kam so zu Stande: Ronnie aus den 70-ern hatte nicht viele Freunde und seinen kleinen Shop (Ronnies Shop). Dieser lief aber gar nicht gut. Er war dann im Urlaub und ein paar aus dem Dorf wollten ihn ärgern und kritzelten deshalb noch das Wort „Sex“ dazu. Seitdem läuft der Laden super und Menschen aus aller Welt besuchen den Laden. Alle wände sind beschrieben und überall hängen bhs und schlipper :D

Nach einem leckeren Erdnuss-Shake gab es einen kurzen Shopping stop und dann sind wir zur Unterkunft gefahren. Wir haben uns alle noch ein bisschen an den Pool geschmissen und sind dann zum Abendessen. Abends haben wir noch ne Runde Billard gespielt, wobei ich kläglich versagt habe und wir haben unsere kleine Abschiedsrede gehalten für unsere Guides. Wir waren wirklich eine klasse Reisegruppe und sind zu einer kleinen Familie geworden :)