Von Atlanta nach Philadelphia - eine Reise durch die amerikanische Geschichte
vakantio.de/von-atlanta-nach-philadelphia-eine-reise-durch-die-amerikanische-geschichte

Crystal Coast (NC) - Ein Strandtag mit Sonnenbrand

Veröffentlicht: 18.05.2021

Sonntag 30.05. – Atlantic Beach (North Carolina)

Ein Tag für den Strand! Wir holen uns im Supermarkt Obst, Kaffee und einen Salat für mittags und nehmen eine große Flasche unseres Lieblings-Rosés von Beringer mit. Aber das ist der faux-pas schlechthin! Denn an der Kasse werden wir wie Schwerverbrecher angesehen und die Flasche wird uns brüsk entrissen! Am Sonntag darf man in North Carolina erst nach 12.00h mittags Alkohol kaufen (wohlgemerkt: KAUFEN, es geht nicht um den Konsum!) Herrliche Regelung. So typisch amerikanisch.

Heutige Aussichten

Wir sitzen also um 10.30h mit Kaffee und Obst auf dem Strand, der breit, leer und herrlich weiß ist. Das Meer ist traumhaft ruhig, aber sau-kalt – jedenfalls für mich. Die Sonne scheint. Mit Hörbuch im Ohr laufe ich ein bißchen am Strand lang, hocke mich auf den Strand in eine große Kuhle, die dort jemand wohl gebuddelt hat. Ich rufe Henning an und gratuliere zum Geburtstag.

Jedes Jahr bin ich woanders. Letztes Jahr waren wir in Kanada in der Nähe von Lake Okanagan, irgendwann hab ich mal vom Sunset Boulevard in Los Angeles diesen Anruf getätigt. Wer weiß, wo ich nächstes Jahr wohl bin? Plötzlich kommt die Beach Patrol und motzt mich an, daß ich das Loch wieder zumachen muß, weil sie dort sonst mit ihrem Auto im Dunkeln reinfahren. Kann ich ja verstehen, daß die das nicht mögen, aber ich schipp doch kein Loch im Strand von 2 x 2m und 1m Tiefe mit bloßen Händen zu, das ich nicht gemacht habe. Ich erklär ihr das, ihr ist das wurscht, sie kommt aber nicht wieder, bis ich später den Strand verlassen habe.

Um 14.00h habe ich genug Sonne, denn bisher haben wir nicht so wirklich viel abbekommen und ich merke, daß ich schon langsam rot werde. Das Hotel ist nur über die Straße von unserem Strand. Das Zimmer ist ungeputzt. Müll, Handtücher, alles noch da und mir schwant, daß das hier eine Ferienwohnung sein soll, in der wir alles selbst putzen. Daher auch die schriftliche Anweisung, die Betten beim Auschecken abzuziehen und den Müll wegzuschmeissen…

Auf dem vor den Zimmern umlaufenden Balkon, der an allen Zimmern vorbei führt, lasse ich mich im Schatten nieder und sehe auf knallrote Füße – das sieht nicht gut aus….

Die Füße entwickeln sich sehr schnell zu einem Problem. Ich laufe wie mit Prothesen. Sie sind feuerrot und dick geschwollen, als der Abend anbricht. Super, Frau H.! Auf dem Weg zum Abendessen nach Beaufort muß ich erstmal Brandsalbe kaufen und finde zudem noch einen Beach Chair für 9,99 $.

Beaufort

In Beaufort ist es hübsch. Viele Yachten, direkt am Boardwalk, der nicht übermäßig lang ist. Wir hören nur Amerikanisch, hier sind keine europäischen Touristen. Der Ort hat in der Front Street viele alte Häuser, sieht wie in einer Filmkulisse aus. Wir essen draußen vor den Yachten. Das Essen ist nicht so der Hit.

Egal. Wir sind um 21.00h wieder im Hotel und cremen was das Zeug hält. Gittas Rücken ist knallrot, meine Beine und Schienbeine ebenfalls, dazu feuerrote Füße, die wie Luftballons aussehen…