Von Atlanta nach Philadelphia - eine Reise durch die amerikanische Geschichte
vakantio.de/von-atlanta-nach-philadelphia-eine-reise-durch-die-amerikanische-geschichte

Georgia on my mind - Hinreise nach Atlanta

Veröffentlicht: 19.05.2021

Samstag 22.05.2010 / Atlanta (Georgia)

Flug läuft planmäßig, alles voll. In Atlanta holt man das Gepäck und transportiert es zu einer Abgabestelle, die direkt vor einer weiteren Sicherheitskontrolle ist, die für Leute gedacht ist, die dort für Flüge einchecken. Leider ist erst dahinter der Ausgang, so dass wir wieder Schlange stehen müssen, Schuhe ausziehen, alles durchleuchten – G. wird den Wein los, den die Lufthansa ihr vermacht hat, weil ihr Entertainment-System nicht funktionierte. Flüssigkeiten-Regelung beim Verlassen eines Flughafens? Das ist echt blöd. Nach der Sicherheitskontrolle geht’s mit einer U-Bahn zum nächsten Terminal, wo sich irgendwo am Ende unser Gepäck erneut auf einem Laufband findet bzw. daneben. Der Bereich hier ist frei zugänglich und es ist doch ganz schön, daß nach etwa 1,5 Stunden unser Gepäck hier noch vorhanden ist…

Wir nehmen einen Shuttle-Zug zur Autovermietung und sitzen recht zackig in einem goldenen Toyota Corolla, den wir uns aus Autos der gleichen Klasse aussuchen konnten. Maßgeblich war die Größe des Kofferraums :-D.

Los geht’s auf dem Highway nach Osten zur Küste. Etappenziel sollte Macon sein, aber wir sind noch fit und wir fahren weiter. Die Landschaft ist nicht aufregend, die Straße schnurgerade, so dass wir fast die einzige Abzweigung Richtung Savannah verpassen und um ein Haar nach Florida gefahren wären.

In einem kleinen Ort namens Dublin finden wir eine Econo Lodge, für 51$ das Zimmer. Gegenüber ist ein Restaurant, in dem wir trotz der gefühlt späten Stunde noch etwas futtern und das erste eisgekühlte Budweiser trinken. Um 22.30h sind wir in der Koje.