vietnamavelo

Nha Trang - Bootsfahrt und i-Resort

Veröffentlicht: 20.02.2018

Dienstag, 20.2.2018

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus zum Hafen. Es ist immer noch viel Verkehr, immer noch wegen Tet, also Neujahrsfest. Mit einem Boot stechen wir dann in See. Viele Menschen, viele Boote. Wir fahren zu einem schwimmenden Fischerdorf in der Nähe einer Insel. Dort sehen wir, wie diverse Meeresfrüchte (Tintenfisch, Hummer) und Fische (kleine Haifische) gefarmt werden. Wir rudern auch in diesen für Vietnam typischen runden Booten kurz durch das Fischerdorf.

In der Ferne sehen wir den Vergnügungspark auf einer Insel, den der reichste Mann Vietnams bauen ließ. Kleine Seilbahnen fahren über dem Meer zur Insel. Auf einem anderen Teil einer Insel lässt der Herr sich gerade einen Palast bauen. Dafür wurde alles abgeholzt. Schön ist es nicht.

Wir erreichen nun eine weitere Insel und können dort schwimmen und schnorcheln. Die Unterwasserwelt ist sehr schön, aber das Wasser wird nach einer Weile frisch und zwei Glasbodenboote fahren ständig hin und her, obwohl wir dort schwimmen. Nach einer Weile gehen wir in einem Restaurant auf der Insel zum Mittagessen. Es ist total viel los, aber das Essen ist trotzdem lecker und es gibt sehr viel Auswahl.

Dann fahren wir zurück zum Hafen und steigen dann in unseren Bus um, der uns zum Hotel bringt.

Mit den beiden Australierinnen Karen und Barb fahre ich zum i-Resort. Das ist eine 6 ha große Anlage mit Schwimmbecken, Wasserrutschen, Schlamm- und Mineralbädern und diversen Massagen. Für 900.000 Dong kaufen wir uns die Anwendungen Schlamm- und Mineralbad, Schokoladenmassage- und Fußmassage. Ein Essen ist auch dabei.

Überall sind Angestellte, die einen leiten und erklären, was es als nächstes zu tun gibt. Wir fahren mit einem Auto durch die weitläufige Anlage zum Schlammhaus. Dort können wir uns umziehen uns sollen erst mal in den recht warmen Pools schwimmen. Nach einer halben Stunde können wir dann zu dritt in eine riesige Wanne mit dem Schlammwasser. Steigen. Ich würde mal schätzen, dass es an die 20 - 30 solcher Wannen gibt. Nach 20 Minuten können wir uns abduschen und dann geht es nochmal in eine Wanne. Diesmal ist es ein Mineralbad mit Lavendel. Nach weiteren 30 Minuten geht es zur Schokoladenmassage. Wir bekommen einen Schlüpfer und einen Sarong und nehmen auf den Liegen Platz. Anstatt Massageöl wird Schokolade zum Einreiben benutzt. Immer wieder steigt uns der Schokoladengeruch in die Nase. Auch das Gesicht wird mit Schokolade massiert. Wir sehen ziemlich lustig aus. Danach können wir uns nun abduschen und bekommen wieder andere Klamotten. Kurze Hose und Top. Nun folgt die Verpflegung. Es gibt ca. 20 Speisen und 10 Getränke zur Auswahl. Wir bestellen 3 verschiedene Gerichte, die wir untereinander aufteilen.

Im Anschluss folgt die Fußmassage, die aber eine Bein- und Kopfmassage ist und es geht richtig zur Sache. Teilweise tut es ganz schön weh. Fühlt sich aber gut an.

Nun sind wir fertig und fahren mit einem Taxi zurück zum Hotel. War eine tolle Erfahrung für uns.