Sonntag, 19.1.2020

Über den berühmten Wolkenpass führt die Reise nach Hoi An, einst der größte Handelsplatz Südostasien...

Samstag, 18.1.2020

Mit einer Bootsfahrt geht es los. Über den Parfümfluss zur »Dame des Himmels«, ein buddhistisches Kl...

Freitag, 17.1.2020

Reisetag. Mit dem Schiff in drei Stunden zurück zum Hafen. Das Wetter macht den Abschied etwas leich...

Donnerstag, 16.1.2020

Ab 6 Uhr fahren die ersten Fischerboote an uns vorbei. Damit ist an schlafen nicht mehr zu denken. A...

Mittwoch, 15.1.2020

"Wo das Doppelsegel orange leuchtet, liegt Ihre Dschunke." Das sagt zumindest der Prospekt...

Dienstag, 14.1.2020

Heute stand zunächst der Markt von Mai Chau auf dem Programm. Hier scheint es fast alles zu geben. D...

Montag, 13.1.2020

Goodbye, Hanoi. Montag morgen. Leichter Nieselregen. Und wenn ich bisher schon dachte, dass hier vie...

Sonntag, 12.1.2020

Ab heute mit Tuan, unserem Guide. Erstmal zum einbalsamierten Ho Chi Minh. Alles von Soldaten kontro...

Samstag, 11.1.2020

Freitag, 10.1.20, 22 UhrEs gibt Frühstück. Mein Körper fragt mich, ob ich spinne! Scheisse, es ist j...

Freitag, 10.1.2020. Deutschland

Gut geschlafen, Sonnenschein in Frankfurt, ehrlich! Frühstück gut. Das wird ein entspannter Tag. Shu...

Donnerstag, 9.1.2020

Vietnam, wir kommen.Mit der Pünktlichkeit soll es die Bahn ja nicht so haben. Also fahren wir schon ...