unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 96 - vulkanisch

Veröffentlicht: 06.08.2019

04.08.19

Nach einer ziemlich warmen Nacht (der Ventilator hat seine Stärken eher im akustischen Bereich) wachen wir in unserem Himmelbett auf und frühstücken auf unser "Veranda". Zum obligatorischen Omelette bekommen wir dieses Mal sogar Wassermelone - Hammer!

Schon jetzt ist uns verhältnismäßig heiß, weshalb wir zum 30 Meter entfernten Strand gehen und zur Erfrischung ein paar Züge schwimmen. Der Vulkan, von dem man gestern nur den Fuß sehen konnte, bietet jetzt einen atemberaubenden Anblick. Mit so einer Aussicht sind wir wohl nie geschwommen.

Gestern haben wir leider kaum Zeit gehabt, uns mit der Umgebung vertraut zu machen - das soll jetzt nachgeholt werden und so packen wir schnell ein paar Sachen ein und wandern über den Strand zur nächsten Bucht. Dort ist es wesentlich belebter - wir suchen uns einen Tisch im Schatten und beobachten bei einem frischen Saft die schnorchelnden Urlauber - hier scheint es etwas zu sehen zu geben. Leider hab ich Dösbaddel meine Badehose vergessen, weshalb wir den Schnorchelausflug auf Morgen verschieben.

Wir gehen zurück zu unserem Hostel, dieses Mal über die Straße - Sandalen und Kiesel-Strandsand sind eine ziemlich nervige Kombination und für Barfuß ist der schwarze Sand zu heiß.

Nachdem wir uns mit einem kleinen Mittagssnack gestärkt haben, legen wir uns den Rest des Tages an den Strand, gehen hin und wieder ins Wasser und genießen die Ruhe.

Grundsätzlich gefällt uns Amed wahnsinnig gut. Die schmalen, begrünten Straßen und die entschleunigte Atmosphäre sorgen für einen angenehmen Flair. Zudem ist die Region genug touristisch erschlossen, um Problemlos einkaufen Geld abheben oder seine Reise planen zu können, aber nicht vergleichsweise überlaufen, wie wir es bisher in unseren vorherigen Zielen hatten.

Wir lassen den Abend bei dem unfassbar günstigen und gleichzeitig super leckeren Essen in unserem "Haus-Restaurant" ausklingen.