unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 162 - hoch

Veröffentlicht: 26.10.2019

09.10.19

- Jonna

Wir gehen vor dem Frühstück noch einmal an den Fluss und waschen uns mit dem guten Öko Block Shampoo die Haare. Das Wasser ist nicht wahnsinnig warm, aber angenehm genug, um sich waschen zu können. Nach Kaffee und Rührei fahren wir weiter zu einem Nationalpark in dem es einen Rundweg gibt. Wir bestaunen die tolle Aussicht und können durch ein paar fallende Tröpfchen Wasser sogar erahnen wo in der Regenzeit ein Wasserfall sein könnte. Durch Palmenhaine und Regenwald gehen wir eine gute halbe Stunde, um dann weiter durch die Gegend zu tingeln.

Das grobe Ziel ist Süden, ansonsten lassen wir uns treiben. Wir fahren an einem auf der Karte vielversprechend aussehenden See ab und schlendern kurz, am nicht wirklich spannenden Ufer entlang. Ich gucke noch mal um die nächste Ecke, werde dann aber von begeisterten Rufen zurück beordert. Keine zwei Meter von uns entfernt beginnt ein Koala gerade seinen Aufstieg auf den nächsten Eukalyptus. Wir schießen aufgeregt Fotos, weil das Tierchen wirklich malerisch posiert und eine nette Frau drängt uns dazu ein Gruppenbild mit Koala von uns zu machen. Das Angebot nehmen wir erst verhalten an, sind im Nachhinein aber sehr angetan eine so super Erinnerungsbild zu haben.

Nach der Top Australien Erfahrung halten wir im nächsten Ort beim Aldi, decken uns wieder ausreichend mit essen ein und schlendern durch den kleinen Ort, in dem es ein paar Second Hand Läden gibt. Wir haben wieder alles für ein BBQ eingekauft und steuern den nächsten Übernachtungsplatz mit Grill an. Leider ist der Grill auf der anderen Straßenseite, im nächsten Park gelegen also parken, grillen und essen wir erst und fahren dann zu unserem letztendlichen Platz. Weil es relativ windig ist entschließen wir uns heute mal den Tisch und die Bänke im Camper zu nutzen und spielen noch ein paar sehr gemütliche Runden im Auto.