unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 90 - gefiedert

Veröffentlicht: 01.08.2019

29.07.19

Nach dem morgendlichen Ritual (Frühstücken, mit den Locals schnacken und danach etwas im Zimmer dösen) nehmen wir uns fest vor den Blog mal wieder auf Vordermann zu bringen – wir sind gut acht Tage hinterher. Damit das aber nicht zu sehr in Arbeit ausartet suchen wir uns dafür einen entspannten Platz. Wir fahren zu einem nahe gelegenen Strandabschnitt und halten nach einer Bar mit Tisch + Steckdose und Wlan ausschau. Wir ordern uns Ingwer-Zitronen Tee und Eistee und sind unerwartet produktiv. Nach einer Weile legt sich Jonna wenige Meter weiter an den Strand, während ich noch etwas weitertippe.

Als ich nach drei Stunden das Gefühl habe, richtig was geschafft zu haben und die Luft irgendwie raus ist, entscheiden wir uns wieder aufzubrechen. Wir nehmen uns vor, die Tatsache, dass wir momentan über eine Küche verfügen, richtig auszunutzen und kaufen mal wieder etwas zum selbst kochen ein – immerhin schleppen wir seit einer Woche eine Packung Spaghetti mit uns rum. Thunfisch, fertige Tomatensauce und einige anderen Kleinigkeiten sind unsere Ausbeute.

Wir kommen wieder im Camp an und machen uns sofort an die „Arbeit“. Das Endprodukt, ist zwar nicht ganz so lecker, wie man es von zu Hause gewohnt ist, lässt sich aber durchaus essen. Während des Essen werden wir von den Haus eigenen Enten beobachtet, die wir mit ein paar Spaghetti füttern – al dente mit Ente!

Wir essen die gesamten 500 Gramm (-5 Gramm für die Enten) Nudeln auf, was dazu führt, dass zumindest mir ein bisschen schlecht ist. Da man mit einem so voll gefüllten Magen nicht mehr all zu viel unternehmen kann, belassen wir es bei einem entspannten Abend im Camp.