unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 108/109 - aufmerksam

Veröffentlicht: 28.08.2019

16.08.19 / 17.08.19

Zeit zu surfen!

Sofort nach dem Frühstück begeben wir uns zum Strand von Canggu, um dort nach einer günstigen Surfbrett-Vermietung Ausschau zu halten. Wir parken unseren Roller leicht außerhalb der Promenade und gehen den Rest zu Fuß.

Relativ schnell entscheiden wir uns gegen das Surfen gehen, da sowohl die Wellen, als auch das Riff, welches einen halben Meter unter der Wasseroberfläche liegt, eher für Profis geeignet ist. Daraufhin suchen wir eine Stunde lang den Strand nach einem netten und günstigen Café ab und finden erst dort, wo wir losgegangen sind.

Wir verbringen dort den Rest des Nachmittags bei kühlen Getränken und einem super Ausblick auf die Surfer.

Als wir uns wieder auf den Rückweg machen halten wir bei einem kleinen einheimischen Imbiss der Nasi-Campur verkauft (Zur Erinnerung: Reis, welcher mit unterschiedlichen gebraten, gekochten und frittierten Dingen belegt wird). Da uns die beiden, älteren Damen, die den Laden betreiben, einfach Mal überhaupt nicht verstehen, darf Jonna hinter den Tresen und unser Essen selbst zusammenstellen. Wir können uns mit ihnen zwar nicht verständigen, dafür gackern und lachen die Frauen um so mehr.

Das Essen ist super lecker und wir kehren mit vollem Magen und glücklich zu unserem Zimmer zurück.

Der zweite Tag (17.08) verläuft absolut identisch. Wir fahren gegen Vormittag zum Strand, stellen erneut fest, dass die Wellen ein wenig zu groß für uns sind und setzen uns, dieses Mal ohne lange Suche, in die nette Strandbar und verbringen dort den Mittag und Nachmittag. Erneut statten wir den beiden lustigen Damen einen Besuch ab, um Nasi Campur zu essen. Sofort bekommt Jonna die Zange wieder in Hand gedrückt, um sich selbst zu bedienen. Wieder ist es super lecker!

Der Abend ist ebenso unspektakulär wir der vorherige. Wir springen noch ein Mal in den Pool, besorgen uns einen Abendsnack und legen uns dann zu Bett.