unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 110 - zurückversetzt

Veröffentlicht: 28.08.2019

18.08.19

Tag der Weiterreise!

Wir packen unsere Sachen, schleppen unsere Rucksäcke nach vorne und warten frühstückend auf unser Taxi. Der Herr fährt auf die Auffahrt, wir schmeißen unser Gepäck in den Kofferraum und lassen uns zu unserer LETZTEN Südost-asiatischen Unterkunft fahren. Dort angekommen gehen wir die übrigen Meter zu Fuß, da die Gasse, in der unser Hostel liegt, zu schmal für das Auto ist. Wir checken ein, beziehen unser Zimmer und machen uns  mit unserer Schmutzwäsche unterm Arm auf die Suche nach einer Wäscherei und einem Mittagssnack. Wir finden beides und schlendern danach ein wenig durch die Straßen und halten schon Mal die Augen für Klamotten offen, die wir noch für Neuseeland benötigen - sollte hier ja günstiger sein.

Da wir es in Canggu nicht hinbekommen haben, uns Mal wieder aufs Surfbrett zu schwingen, gehen wir zum Strand, den wir ja noch vom Beginn unserer Reise kennen, mieten uns dort ein Brett und stürzen uns in die Wellen. Es macht genauso Spaß wie am ersten Tag und wir haben das Gefühl aus irgendwelchen Gründen besser geworden zu sein.

Vollkommen erschöpft schleppen wir uns aus dem Nass, ruhen uns eine Weile aus, ziehen uns um und gehen dann zu einem anderen Teil des Strandes, an dem wir uns mit Lucy, unserer ersten "Gastgeberin", treffen wollen. Wir setzen uns in den Sand und beobachten die Locals, wie sie mit den Straßen- bzw. Strandhunden spielen.

Wenig später gesellt sich Lucy zu uns und das Wiedersehen ist, wie erwartet, sehr herzlich. Wir erzählen von all den schönen Erfahrungen und Erlebnissen, die wir gemacht haben. Da es doch etwas kühl wird, brechen wir schon früher auf und gehen/fahren alle zusammen zu Lucy's und Ian's Haus. Jonna und ich besorgen vorher noch Bier und etwas zu Essen. Wie vor 1,5 Monaten spielen, essen, trinken und quatschen wir den Abend durch. Am Ende verabreden wir uns für Morgen erneut, für eine allerletzte Spielerunde, und gehen zu unserem Hostel.