unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 107 - ungezogen

Veröffentlicht: 26.08.2019

15.08.19

Der Spaziergang gestern Abend hat uns wieder gezeigt, dass, wenn man ein bisschen rumkommen möchte, nicht an einem Roller vorbei kommt. Also mieten wir uns morgens bei unser Unterkunft einen und düsen los. Wir durchqueren kleine Orte und Reisfelder und landen nach einer Weile an einem Strandabschnitt, auf dem sich zwei Restaurants befinden. Wir suchen uns eines aus und verweilen dort für zwei Stunden mit einer Kokosnuss und einem Cappuccino.

Kleine Anekdote:

Ausgerechnet dort mache ich die schlimmste "Hundeerfahrung", der bisherigen Reise. Wir sind in ganz Süd-Ost-Asien tausenden Straßenhunden begegnet und das ungezogenste und aggressivste Tier treffe ich hier - es ist domestiziert und gehört einem Australier. Als ich von der Toilette zurück komme, läuft es mir hinterher und beißt mir fast in die Hacken.

Ich ziehe alle Register: in die Hocke gehen, Hand raushalten, ruhig reden. Trotzdem fletscht die Bestie die Zähne. Das Herrchen kommt an, nimmt den Hund auf den Arm und geht auf mich zu : "Der tut nichts, sieh Mal" (Mit "Der" bin übrigens ich gemeint; er redet also mit seinem Hund). Der Mann fängt an meine Schulter zu streicheln und redet weiter auf den Hund ein ("Guck Mal, ich fasse ihn auch an"). Ich bin etwas irritiert und grinse nur dämlich. Der Hund knurrt immer noch wie wild. "Der Hund mag mich einfach nicht riechen", sage ich. Der Mann lacht dumm, das Vieh fletscht die Zähne - Die Situation löst sich auf.

Wir entscheiden uns, wieder Richtung Heimat zu fahren, besuchen aber noch einen weiteren Teil des Strandes. Wir parken unseren Roller und machen ein kleines Picknick auf den Steinen, die an einer Art Deich liegen. Es ist Ebbe und dieser Bereich des Strandes hat eine Art Riff, welches jetzt vollkommen frei liegt. Wir wandern über die Felsen und beobachten Einheimische dabei, wie sie in den Gumpen, welche noch mit Wasser gefüllt sind, nach Muscheln und Fischen suchen - eine sehr schöne Atmosphäre.

Wir fahren zurück zu unserer Unterkunft und holen uns kurz vorher noch einen kleinen Abend-Snack, den wir dann auf unserem Zimmer verputzen.