unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 103 - teuer

Veröffentlicht: 14.08.2019

11.08.19

Tag der Weiterreise (Irgendwie werden die Aufenthalte kürzer).

Wir packen, essen und fragen die Rezeption, was ein Taxi nach Munduk, in die Berge, kostet. Als die Frau kurz per Telefon eine Auskunft einholt und uns unsere Frage mit 400.000 (25€) beantwortet sind wir, vorsichtig gesagt, überrascht. Den gleichen Betrag haben wir für unsere 2,5 stündige Fahrt über die Halbe Insel bezahlt. Wir fragen unsere "Taxi-App" ab, die leider keinerlei Ergebnisse liefert. Als letzte Idee, rufen wir unsere "Zielunterkunft" (Wi House in Munduk) an und fragen, ob sie vielleicht einen Fahrer stellen könnten, der uns abholt - der Preis liegt bei 250.000 (15€) - gebucht!

40 Minuten später ist der Fahrer da, wir steigen ein und fahren, mit einem kleinen Umweg zu einem Geldautomaten, auf die Bergkette hinauf. Wir starren während der Fahrt eigentlich nur aus dem Fenster, weil wir ein Panorama nach dem anderen geliefert bekommen.

Gegen Nachmittag erreichen wir unsere neue Unterkunft. Wir beziehen unser (verhältnismäßig luxuriöses) Zimmer und gehen im hauseigenen Restaurant, welches einen weiteren spektakulären Ausblick bietet, einen Kaffee trinken. Zwei unglaublich niedliche Welpen versüßen die Zeit zusätzlich.

Danach spazieren wir durch den Ort, der sich genau auf einem kleinen Gebirgskamm befindet und saugen die Atmosphäre auf. Abends besuchen wir ein kleines Warung neben unserem Hostel - die Preise in "unserem" Restaurant sind doch etwas sportlicher. Es gibt: Zitronengras-Eistee, Cola, gebackene Bananen, Pommes, Gemüse-Curry und gebratenen Reis für insgesamt 5€ - die kulinarische Erfahrung kann als "okay" eingestuft werden (6/10).

Wir schlendern den kurzen Weg zurück zu unserem Zimmer und hauen uns aufs Ohr.