ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 23 - Bristol

Veröffentlicht: 16.08.2018

Hallihallo,

Mein heutiger Tag startete zwar durch meinem Zug mit Abfahrtszeit 7:50 ziemlich früh, dank meiner wunderbaren Airbnb Hosts aber mit Tee, Croissant und anstatt 40 min Rucksackschleppen einer kurzen Autofahrt zum Bahnhof. Mit dem Zug ging es dann nach Cardiff und von dort weiter nach Bristol.

In Bristol konnte ich zum Glück schon bald ins Quartier und nutzte gleich die Küche für ein warmes Mittagessen und kochte mir Spaghetti mit Champignons und Schafkäse. So bekam ich nach jetzt doch schon einigen Tagen wieder einmal ein warmes, selbst gekochtes Essen worüber ich mich dann auch gebührend freute.

Gut gestärkt startete ich in die Innenstadt von Bristol und entdeckte nur wenige Minuten von meinem Quartier entfernt, den wunderbaren St Nicholas Market mit vielen liebevollen kleinen Geschäften. Von dort aus ging es über ein Einkaufszentrum zum Hafen. In der Touristeninformation bekam ich dann einen Stadtplan auf dem eine nette Dame die wichtigsten Sehenswürdigkeiten einkreiste und kurz erklärte. Mit dem Zettel bewaffnet zog ich also von einem Stopp zum nächsten und machte viele Fotos. So besuchte ich beispielsweise in der Altstadt die Kathedrale von Bristol, in der ich sogar noch die Chorprobe der zugehörigen Chorakademie hören durfte. Dann ging es zu Brandon Hill und hinauf auf den Cabot Tower von dem aus man einen 360 grad Blick auf die gesamte Stadt hat. Den Kay entlang ging es weiter ans nordwestliche Ende der Stadt, wo ich die bekannte Hängebrücke Bristols zuerst von unten bewunderte bevor ich durch steile Gassen den Hang hinauf auch noch auf die Brücke selbst ging und einen Blick nach unten wagte.

Auf der anderen Seite des Kays ging es dann in der Abendsonne zurück in die Stadt.

Bis morgen,

Veronika

Susanne
Schön dass es doch nicht nur ein Fahrtag wurde. Der Hund ist ja uuuuuursüß! Aber die Stadt schaut auch wirklich nett auseinander oben und von unten!!! Genieß den morgigen Vormittag noch bevor dein Abenteuer zu ende geht!