ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 20 - Killarney

Veröffentlicht: 13.08.2018

Hallihallo,

Nachdem ich mich morgen bereits auf den Rückweg richtung London machen werde, und die nächsten Tage damit primär aus Zug fahren, Bus fahren, Fähre fahren und warten bestehen werden, beschloss ich heute noch einen Aktivtag einzulegen. Wie gestern schon angekündigt borgte ich mir heute früh ein Fahrrad aus, und machte mich damit auf den Weg zum Killarney National Park. Dort angekommen fuhr ich die vom Verleih empfohlene Route um den Muckross See, bei der ich neben schöner Landschaft, viele Pferdekutschen und ganz nebenbei ein Reh mit zwei kleinen Kitzen sah. Nachdem die Tour als Tagesprogramm etwas kurz war, sperrte ich immer wieder das Rad ab und machte kleine Spaziergänge zum Beispiel zu einem Wasserfall oder durch die Gärten von Muckross House, eine Villa direkt am gleichnamigen See.

Mit seiner Kombination aus See, Felsen und Wald mit viel Moos erinnerte mich der Nationalpark sehr an die Regenwälder die ich bei meiner Reise in die USA in der Nähe von Seattle gesehen hatte, und auch das Klima ist ja hier sehr ähnlich. Auf jeden Fall eine wunderschöne Gegend und perfekt zum Wandern und spazieren gehen. Dazwischen blieb auch noch Zeit für eine kurze Baumkletteraktion und zugehörige Selfies.

Am Heimweg drehte ich noch eine kleine Extrarunde mit dem Rad, und besuchte Ross Castle, das Schloss am See das ich gestern aus der Ferne gesehen hatte. Dort war dann gerade eine Kajakgruppe unterwegs, was mich auf die spontane Idee brachte, dass Kajakfahren doch eigentlich eine ideale Beschäftigung für meinen morgigen Vormittag wäre. Also zückte ich Handy und Kreditkarte und fand tatsächlich eine entsprechende Tour, die jetzt für morgen auf dem Programm steht.

Ach ja und übrigens, ich muss ja noch ein bisschen angeben: heute morgen kam ich an einer Infotafel vorbei, die den gestrigen Wasservogel tatsächlich als Graureiher auswies. Da bin ich schon ein bisschen stolz jetzt.

Bis morgen,

Veronika

Susanne
Maaaaa ichr glaube meine Urlaubspläne für das nächste Jahr. ... tolle Fotos und süüüüße Rehe!!