ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 19 - Killarney

Veröffentlicht: 12.08.2018

Hallihallo,

Heute mal ein etwas weniger aufregender Tag. Um 8:30 startete ich vom Bahnhof in Galway aus nach Killarney. Da das irische Bahnsystem allerdings primär aus Zügen von und nach Dublin besteht, war diese Route nicht eben ideal. Ich saß also von besagten 8:30 bis um zwei am Nachmittag nur entweder im Zug oder auf diversen Bahnhöfen zum umzusteigen. Nachdem ich dann in Killarney angekommen auch noch eine Dreiviertelstunde mit Gepäck zum Hotel gehen musste und kein Mittagessen hatte, weil meine tollen Umsteigebahnhöfe nicht einmal Sandwiches verkauften, war ich dann schon ein wenig grantig.

Nachdem ich allerdings mein Gepäck endlich los war, ein warmes Mittagessen intus hatte und im Park einen Hund zum kuscheln traf war ich dann wieder motivierter. Und so startete ich einen langen Spaziergang durch einen Teil des Killarney National Park, der direkt an der Stadt liegt und mit befestigten Wegen ein wenig an den Prater erinnert. Auf meinem Spaziergang sah ich nicht nur einen Graureiher (?) sondern auch einige Rehe sowie ein Schloss am See.

Morgen werde ich mir ein Fahrrad ausborgen und so den Nationalpark weiter erkunden.

Bis morgen,

Veronika

Susanne
Das abendliche Fahrplan Karten und Reiseplanstudium; ( incl. Schulatlas in Wien) hast aber unterschlagen! !

Das Tag war vielleicht Maus aber die Fotos urschön!