ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 22 - Waterford

Veröffentlicht: 16.08.2018

Hallihallo,

Heute Morgen erwachte ich bei Nieselregen in Waterford und verspürte nur wenig Entdeckungdrang, also blieb ich bis um ca. 10h im Quartier und unterhielt mich mit Simpsons schauen und YouTube durchforsten. Danach startete ich ca. 2 Stunden zu früh Richtung Busbahnhof, um mir unterwegs die Innenstadt anzuschauen. Diese war jedoch Wetter- und Rucksackbedingt wenig umwerfend, worauf ich es mir in einem Café gemütlich machte. Dort bekam ich dann auch ein köstliches Mittagessen und konnte in dem bequemen Ohrensessel gut lesen und dösen.

Kurz nach eins fuhr dann mein Bus, der mich direkt von Waterford zum Fährterminal brachte, allerdings um 3 Stunden zu früh. Das Fährterminal hatte zwar einen schönen Sandstrand vor der Türe, dieser war jedoch wetterbedingt ebenfalls wenig einladend. Also wieder ein paar Stunden lesen und dösen.

Um 18:10 startete dann meine Fähre pünktlich nach Pembroke, von wo mich drei Stunden später mein Host dankender weise mit dem Auto abholte und zum Quartier brachte.

Morgen geht es dann sehr früh weiter nach Bristol, wo ich meine letzte Nacht verbringen werde, bevor es über London Stansted nach Hause geht. Zum Glück bekomm ich da aber auch wieder einen Shuttle Dienst.

Bis morgen,

Veronika

Susanne
Typisch irisches Wetter oder nur wegen Water (ford) tut mir leid dass mit Sightseeing nicht geklappt hat!