Tag 17 - Galway

Hallihallo,

Heute ging meine Reise weiter durch Irland, nämlich nach Galway. Nachdem mir der Zug um 9:00 ohnehin ein wenig zu früh war, und der nächste erst um 11:00 losging, beschloss ich wieder einmal keinen Wecker zu stellen, und wachte prompt erst um halb 10 auf. Nach einem ausgiebigen Frühstück machte ich mich viel zu früh auf den Weg zum Bahnhof. Als ich dort ankam, war ich auch schon sehr froh dass ich mir so viel Zeitpuffer gelassen hatte, da der Andrang zu meinem Zug sehr groß war, und die Chance auf einen Sitzplatz sonst knapp gewesen wäre.

So allerdings machte ich es mir gemütlich und verbrachte die etwas mehr als 2 stündige Fahrt damit meinen morgigen Tag zu planen und natürlich, wie immer, aus dem Fenster zu schauen.

In der Stadt angekommen hatte ich es nicht weit zum Quartier und konnte auch gleich einchecken. Danach zog ich auch schon los um mir die Innenstadt von Galway anzuschauen, die mit vielen kleinen Geschäften, bunten Farben und Straßenmusik an jeder Ecke sehr warm und einladend ist.

Bei einem Besuch im Sportgeschäft fand ich sogar noch einen neuen Rucksack, und konnte meinen, nun schon zum zweiten Mal genähten und wieder auseinanderfallenden Rucksack endlich entsorgen. Danach stand nur noch ein Einkauf für morgen und ein Abendessenspicknick am Hafen am Programm. Und zum Abschluss natürlich noch eine Runde Straßenmusik in der Innenstadt.

Morgen geht es dann früh los mit dem Bus nach Doolin, eine kleine Ortschaft an der Küste vor Galway, von der aus man zu den Cliffs of Moher wandern kann. Also ein langer, aufregender Tag der da auf mich wartet.

Bis morgen,

Veronika 

Kommentare

Susanne
He durt gfoits ma!! Und das Himmelfoto ist überhaupt grandios!

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

Da waren aber auch ...

... die vielen Demonstrationen, die ich in Santiago, La Serena und Antofagasta - aus sicherer Entfer...

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mal zur Abwechslung: Wandern am Montag 😉

01.11.2019 - Wanderung vom Mt. Mitake zum Mt. HinodeDa ich am Samstag ein Meeting mit Prof. K hatte ...