ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 15 - Belfast

Veröffentlicht: 08.08.2018

Hallihallo,

Etwas betrübt startete ich heute morgen alleine ins Stadtzentrum von Belfast. Nach einem Frühstück im Park besichtigte ich das Rathaus, welches von innen wie eine Mischung aus Museum und Kirche aussieht. Danach gab es wie so oft einen Stadtspaziergang und einen Besuch in einem Antiquariat, in dem ich um mein restliches Kleingeld eine gebrauchte Ausgabe des Catcher in the Rye ergatterte, ein Buch das schon lange auf meiner Leseliste stand. Nach einer kleinen Mittagspause im Quartier machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof und auf nach Dublin. Im Zug begann ich dann die nächsten Tage zu planen, was dann auch meine Motivation und Reiselust wieder weckte. So ganz nebenbei genoss ich natürlich auch meine ersten Blicke in die Irische Landschaft.

In Dublin angekommen schleppte ich mich und den Rucksack durch die Innenstadt zum Quartier und kehrte dann nach einer herzhaften Dusche ins Stadtzentrum zurück. Dort schlenderte ich eine Weile durch enge Fußgängerzonen mit viel Musik und landete schließlich bei einem Gläschen Wein in einem Pub mit Livemusik.

So, jetzt ist aber Schluss für heute. Ab ins Bett, morgen geht es früh los, aber das ist ausnahmsweise einmal eine Überraschung.

Bis morgen,

Veronika

Susanne
Auf in die Natur und schick uns eine kühle Briese ins 37° heiße Wien!