ukdoit
vakantio.de/ukdoit

Tag 14 - Stranraer

Veröffentlicht: 07.08.2018

Hallihallo,

Nachdem Christine leider schon länger schlimmes Heimweg hatte, trennten sich unsere Wege heute früh. Christine nahm einen Zug zurück nach Glasgow und weiter nach London, von wo aus sie mit einem früheren Flug nach Wien zurückkehren wird.

Während sie ihre Heimreise plante, machte ich einen kleinen Spaziergang durch und in die Umgebung von Stranraer. Ich hatte Glück mit dem Wetter, und konnte die Aussicht auf grasende Pferde und Schafe und in der Ferne das Meer sogar im Sonnenschein genießen.

Am Nachmittag fuhr ich mit dem Bus zum Fährterminal etwas außerhalb von Stranraer, welches mit Check-In und Sicherheitskontrolle wie ein kleiner Flughafen organisiert ist. Die Fähre hatte dann leider ein Motorproblem und fuhr erst zwei Stunden später weg als geplant, und langsamer als sonst, hab dafür aber gratis Abendessen aus. Um 20:00 war ich dann aber doch in Belfast und konnte zum Glück mit einer lieben Mutter mit zwei kleinen Mädels mit ins Stadtzentrum fahren. Von dort aus ging es ab ins Quartier. Jetzt bin ich hundemüde, und freu mich aufs Bett.

Bis morgen,

Veronika

Susanne
Dein Abenteuer beginnt jetzt und es ist wirklich dein ganz persönliches Abenteuer! Du wirst aber auch sehen das man als Alleinreisende leichter mit anderen in Kontakt kommt und vielleicht war die Fahrt in die Stadt schon so ein Anfang? Alles Gute! Und schlaf gut im breiten Bett!

Ach ja der Sonnenuntergang ist wunderschön!