traveltogether

Cartagena

Veröffentlicht: 29.10.2023

28.19.23

Immer noch Jetlag geplagt sind wir gestern früh ins Bett gefallen….leider Interessiert das unseren lustigen Nachbarn nicht,

unser Salsa- Nachbar

der hört die ganze Nacht laute

Salsa Musik 💃 andererseits sind wir ja deshalb hier.

Zum

Frühstück gibt es Obst, Toast, Eier, Saft und Kaffee.

Frühstück

Das Wetter ist leider nicht besser und soll die Woche auch so bleiben. Eigentlich wollten wir heute einen Bootstrip machen, bei dem Wetter aber eher blöd.

Also ziehen wir los um den anderen Teil der Altstadt noch zu erkunden.

Santuario de San Pedro Claver

Wir trinken den angeblich besten Kaffee der Stadt in einem schönen Kaffee in der Altstadt.

Kolumbianischer Kaffee

Der Kaffee ist nicht so doll, aber man sitzt echt schön.

Heute sind jede Menge Touristen von irgendwelchen Kreuzfahrtschiffen in der Altstadt unterwegs.

La Gorda Gertrudis

In den Obstkörben der bunten Damen ist übrigens Plastikobst😂

Das Wasser steht teilweise immer noch in manchen Straßen so hoch, dass wir wieder über Behelfsbrücken laufen müssen um keine nassen Füße zu bekommen.

Wege durchs Wasser
Brückenbauer

Mittags im Hotel versuchen wir unseren Transfer nach Minca per Bus zu buchen. Das stellt sich schwieriger dar als gedacht. Mit Englisch kommt man hier nicht weit , daher muss letztendlich die Übersetzungs App helfen. Trotzdem buchen uns die Jungs einen Bus morgens um 6 , den wir nicht wollen ( es ist ja Urlaub) nach langem hin und her buchen sie uns auf 8 Uhr um. Keine Ahnung, ob das alles klappt🙀

ohne Spanisch ist man hier echt ziemlich aufgeschmissen. Und wir dachten schon Brasilien wäre diesbezüglich schwierig gewesen.

Nachmittags machen wir noch eine Runde durch die Altstadt und finden ein Lokal mit Blick über Cartagena.

Wir testen lokale Getränke und lokales Essen😋

Es gibt Aguardiente, einen Snaps aus Anis und Zuckerrohr in Blechtassen serviert. Urteil: ok aber muss man nicht noch einmal trinken.

Aguardiente

Danach Karibische Bowls mit Kokosreis und Gemüse, sehr lecker. Definitiv zum reinsetzen 😋 lecker.

Karibischer Kokosreis

Den Abend verbringen wir auf dem Plaza de la Trinidat, wo buntes Treiben herrscht.

Getsemani by Night

Wir wollen noch etwas Bier besorgen und müssen feststellen, das am Wochenende hier nach 18 Uhr kein Bier mehr verkauft wird 🥲

La Boca von unserer Dachterrasse

Kolumbien
Reiseberichte Kolumbien
#getsemani#cartagena#kolumbien#columbia#südamerika#travelvibes#travelarroundtheworld