travelbuddies
vakantio.de/travelbuddies

Hallo Malaysia

Veröffentlicht: 29.03.2018

Wir sind von Thailand auf eigene Faust auf Malaysia gereist. Zu Fuß ging es über die Grenze, weiter mit dem Zug nach Butterworth und von dort mit der Fähre nach Georgetown. Georgetown ist wirklich eine wunderschöne Stadt, alles voll mit Altbauten. Nach 3 Tagen haben wir uns entschlossen weiter nach Ipoh zu fahren, was sich im Nachhinein als nicht so clever erwies :D In Ipoh ist nämlich garnix los. Keine Touristen weit und breit und die Stadt an sich auch nicht sonderlich schön. Das ist kein Ort um seinen Geburtstag zu feiern. Das Einzige ist wohl der Chicken-Reis. Zumindest war das die Empfehlung in Penang. Joa kann man essen, ist jetzt aber auch nicht sooo der Hit :D Da die Busse sau billig sind haben wir uns entschlossen einfach wieder zurück nach Georgetown zu fahren. In unserer "Stammbar" wurden wir schon erwartet :D So kann man definitiv feiern :D Geburtstag gut überstanden, gehts jetzt erst mal shoppen. Muss ja mein Geschenk einlösen :) Da das Wetter momentan nicht so auf unsere  Seite ist, gehts für uns leider nicht in die Cameron Highland sondern gleich nach Kuala Lumpur.