the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 207 - Son tra mountain, 3D Museum & Dragon Bridge by night

Veröffentlicht: 07.03.2020

Hey Leute

Heute haben wir tatsächlich fast alles angeschaut, was wir vor hatten und: hatten echtes Wetter-Glück!.

Am Morgen machten wir uns auf zum Immigrationsamt, denn unser Visum hält nicht mehr allzu lange... Doch die meinten, dass wir bei ihnen nicht richtig seien und schickten uns weiter. Die andere Stelle öffnet jedoch erst Montag wieder - so viel Zeit haben wir nicht mehr in Da Nang... Planänderung: Wir erledigen das dann in Ho Chi Minh und wenn das nicht klappt: gehen wir kurz über die Grenze und beantragen ein neues Visum. Zum Glück haben wir die Motorräder! So sind wir echt flexibel :).

Zurück im Hotel setzten wir uns kurz auf den Balkon und besprachen den heutigen Tag. Die „golden Bridge“ zu welcher wir eigentlich wollten, war viel weiter weg als gedacht. Wir erwarteten eine Stunde Fahrt pro Weg, doch es war das Doppelte! Ratz fatz ersetzen wir die Brücke durch den „Son Tra Mountain“ - eine tolle Motorradstrecke direkt vor unserer Haustüre. Und schon gings los!

Wir fuhren mit einem Bike los und all die guten Feedbacks welche wir gelesen hatten, stimmten zu 100%! Es gab nur seeeeehr wenig Verkehr auf dieser Strecke und alle paar hundert Meter einen wunderschönen Aussichtspunkt! Wir hielten hier und da an, setzten uns gemütlich und genossen die natürliche Umgebung. Wir hatten zwar gelesen, dass es hier wildlebende Affen gibt, aber überhaupt nicht damit gerechnet welche zu sehen. Und plötzlich waren sie da! Zwei rannten uns auf der Strasse entgegen und bei unserem Pausenplätzchen kam auf einmal ein ganzes Rudel auf uns zu! Die sind einfach jedes Mal total süss!

Nach etwa drei Stunden waren wir wieder auf dem Weg zurück in die Stadt. Wir fuhren direkt zu unserem nächsten Halt:

3D Museum Art in Paradise

Jeder der sich nun denkt „was? Die Zwei in einem Museum? Das passt so gar nicht.“, hat eigentlich vollkommen recht :).

Aber, wenn ihr euch die Bilder anseht, werdet ihr sehen was uns daran gelockt hat :)).

Nach etwas mehr als einer Stunde in dem Museum waren wir durch und hatten so richtig Hunger! Wir fanden einen Burger-Imbiss und genossen überglücklich den leckeren Fast Food *verlegengrins*.

Anschliessend setzten wir uns erneut auf den Balkon und sahen schon mal ein paar der Bilder durch.

Das sind echt viele! Leider habe ich versehentlich ein paar gelöscht... Die wären echt cool gewesen! Aber vermutlich sind es so schon genug für euch zum anschauen :).

Um 21:30 Uhr fuhren wir noch los zur „Dragon Bridge“ um von dieser tollen Brücke ein paar Fotos zu schiessen. Da wir ziemlich erschöpft von diesem Tag sind, ging es anschliessend auch wieder zurück auf den Balkon und wir widmeten uns erneut den Bildern von heute. Nun sind alle fertig und wir hoffen, dass sie euch gefallen :).

Also, nun machen wir Feierabend und sagen:

Bis morgeeeeeen

Evelyne
Danke für diese supertollen Bilder😃👌 Thi kann das sicher lösen wegen des Visum🙏 Bis morgen Schätzis😘

Daniela
Nee, das ist ja echt richtig geiiiiiillll....

Kevin
Danke euch beiden ☺️😘

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#asien#vietnam#da#nang#3d#art#in#paradise#museum#son#tra#mountain#dragon#bridge#kunst#backpacker#rundreise