the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 194 - Start unseres Road Trips nach Ha Long

Veröffentlicht: 23.02.2020

Hey Leute

Einmal mehr können wir beginnen mit "ursprünglich war geplant..... doch...."

Hihi :)

Also: Ursprünglich war geplant, dass wir bis morgen in Hanoi bleiben und übermorgen unseren Road Trip durch Vietnam starten. Doch, gestern Abend beschlossen wir spontan schon heute los zu fahren. Nicht, weil es uns in Hanoi nicht gefiel, sondern weil wir einfach das Reissen hatten mit unseren Motorrädern los zu fahren. Wir entdeckten noch viele Tourenanbieter, welche für einen Ausflug zum "Ha Long Beach" werben. Laut Google Maps war dieser Ort nur 2.5 Fahrstunden entfernt, also hatten wir auch schon ein Ziel :).

Heute standen wir um 8:30 Uhr auf, gingen etwas Frühstücken und machten uns etwa um 11 Uhr auf den Weg. Die ersten zwei bis drei Stunden fuhren wir durch Stadt und Industrie, vorbei an Häusern, Hotels, Geschäften und Lagerhallen. Doch danach tat sich vor uns ein wunderschönes Panorama auf und die Fahrt wurde völlig entspannt! Wir fuhren durch Wälder, über Pässe, sahen Reisfelder und richtig abgeschiedene Dörfer. Echt herrlich!

Unterwegs glauben wir noch, dass uns ein Polizist anhalten wollte... Zumindest winkte er mit seinem Stock genau in dem Moment, als wir vorbei fuhren. Was machten wir? Weiter fahren... Sollte etwas wichtiges sein, würde er uns bestimmt folgen :)

Ach ja... Wir alle kennen ja den für uns normalen Prozess: Man kauft ein Motorrad, löst es auf sich ein und wird als Fahrzeughalter registriert. Hier kauft man ein Motorrad und löst es nicht neu ein. Eigetragen bleibt der Erstbesitzer des Fahrzeugs. Fazit: Nachverfolgung via Kennzeichen gibt es hier nicht :)).

Soooo, nach fast sechs Stunden Fahrt waren wir unserem Ziel sehr nahe und wollten noch kurz etwas Bargeld abheben... Laut Automat gab es ein Problem mit unserer Karte... Nach einigem hin und her sagte und die Kreditkartengesellschaft, dass der Fehler nicht bei ihnen liegt und von ihrer Seite her alles ok sei. Wir gingen was kleines Essen und beschlossen es mit dem Geld abheben morgen nochmals zu versuchten.

Wir buchten ein Hotel für CHF 25.- direkt in "Ha Long", welches sich auf einer kleinen Halbinsel befindet. Es ist wirklich wunderschön! Leider konnten wir die Aussicht nicht so lange geniessen, da wir erst bei Dämmerung eintrafen. Doch direkt von unserem Balkon aus sieht man jene kleine Inseln, welche auf allen Bildern der Tourenanbietern zu sehen sind.

Und einmal mehr: Ursprünglich wollten wir weiter Fahren und so langsam im Richtung Süden ziehen. Doch da wir erst so spät hier angekommen sind, möchten wir morgen unbedingt noch zu den Inseln rüber. Wir hoffen dass das Wetter mitmacht, angeblich soll es nicht so toll werden. Aber wir lassen uns überraschen und hoffen dass der Inselausflug zustande kommt :)

Hier noch unsere heutige Strecke:

Gefahrene Distanz: 160 Kilometer

Reisezeit: Ca. 6 Stunden

Bis morgen dann wieder ;)

Daniela
Wow, da seid ihr aber echt gut vorangekommen - grins....

Evelyne
Evelyne Hallo ihr Lieben, versuche weiter Däni zu erreichen. Super , ich wünsche euch weiterhin viele schöne Eindrücke😍 Passt auf euch auf! Beso

Kevin
@Daniela: Jaaaah, gar nicht mal so schlecht... Haben im Nachhinein raus gefunden, dass der Weg ohne Autobahnen etwas mehr als vier Stunden dauert... Also hatten wir nur zwei Stunden mehr :)) @Evelyne: Sind froh dass die Kontaktaufnahme mittlerweile geklappt hat! Vielen lieben Dank! Das machen wir - du auch auf dich ;)