thailand-mit-uns-und-dem-zwerg
vakantio.de/thailand-mit-uns-und-dem-zwerg

Tag 3+4 - Koh Samui

Veröffentlicht: 26.01.2020

Gestern ging’s gleich in der Früh nach Koh Samui mit Bangkok Airways. Nachdem Chinesisches Neujahr war, riet uns das Hotel noch viel früher wegzufahren, weil sie mit Stau rechneten. Die Autobahnen waren zwar leer und mir tat es um die Stunde leid die Samuel länger schlafen hätte können und wir in Ruhe gefrühstückt hätten, aber besser so als den Flug verpassen und Samuel hat die Stunde am Gate genossen, Stiegen rauf Stiegen runter:-) Er war überhaupt wieder so gut gelaunt und gechillt, obwohl er nach nur 6h Schlaf aufstehen musste, einfach unser kleiner sonniger Zwerg. Der erste Schock kam dann als wir zum Flieger kamen....Dass so ein kleines Fluzeugchen mit Probeller überhaupt schon alleine raus darf! Aber wahrscheinlich ist es nur klein, denn Altersmässig sah der Flieger eher nach Pension aus. Gut, die Stewardess beruhigte mich sehr lieb und erklärte mir, dass der Flieger dafür so tief fliegt, dass es ein ganz ruhiger Flug wird. Tatsächlich war’s auch so und die 1h 45 vergingen wirklich relativ schnell und Panikfrei. Nur kurz war ich in Gefahr, als ich mich wiedermal im Klo einsperrte und nicht rauskam. Wer mich kennt, weiß sowas passiert mir immer wieder. Wieso sind auch die meisten Klotüren am Flieger zum schieben und die hatte ein winziges Rad zum drehen. War auch fast nicht peinlich, als ich nach panischen gerüttel doch noch die Türschnalle fand und mich befreien konnte.

Am Flughafen gelandet, kam gleich die erste kleine Verwunderung, sooooo traumhaft wie ich drn Flughafen in Erinnerung hatte und wir alle Joe vorgeschwärmt hatten, war er gar nicht. Irgendwie war da kein richtiger Flair, warum auch immer. Samuel schlief auf der Kurzen Taxifahrt ins Hotel wieder ein und wir hatten Zeit in Ruhe einzuchecken und am Zimmer auszupacken und auch gleich ein wenig Schlaf nachzuholen. Die eine Stunde war mir dann doch zu wenig in der Nacht, nachdem ich wiedermal nicht hatte einschlafen können. Als wir aufwachten aßen wir im Hotel etwas und gingen endlich am Strand. Meine Befürchtung bestätigte sich leider. Samuel wollte weder das Wasser, noch den Sand berühren. Aber gut, er hat noch Zeit sich damit anzufreunden. In Kroatien ging er auch am letzten 5. Tag endlich die ersten Schritte im Sand. Also es gibt noch Hoffnung. Und wer will den Tag auf Koh Samui schon gemütlich am Strand verbringen;-) Samuel hat leider sehr schlecht geschlafen in der Nacht, ich nehme an er hatte ein wenig Bauchweh, weil auch ich mich nach dem Hotelessen nicht ganz wohl fühlte. Auch das Zimmer ist sehr hellhörig und bei jedem Vogelgezwitscher musste er natürlich aufwachen und ohhhhh machen.  Heute ist es zum Glück schon besser. Aber was macht man lieber, als das Baby von Mitternacht bis 06:00 Früh im Kreis zu tragen mit dem zur Sicherheit aufgenommenen Staubsaugergeräusch von daheim im Hintergrund.

Unser erster Eindruck von Koh Samui war eigentlich ganz schön. Das Dorf Fisherman‘s Village ist 10 min entfernt, der Gang dahin ist nur sehr anstrengend, weil auf der Hauptstraße tatsächlich unglaublich viel Verkehr ist. Dementsprechend laut und hektisch ist es. Auf der anderes Straßenseite reiht sich ein Massagesalon an den nächsten, dazwischen die Wäschereien und Apotheken. Also alles was man eigentlich so braucht:-) Den Waschservice haben wir heute gleich genutzt und allein das war ein Traum. Nach 6h die komplette Wäsche gewaschen und gebügelt wieder in der Hand und das um 9€. Und das war der teure Expressaufschlag, weil wir Samuels Pyjama am Abend brauchten. Und jetzt liegt er natürlich sowieso schlafend im Shirt neben mir, weil er ihn gar nicht anziehen wollte;-) Sonst hat Samuel heute das grandiose Spielzimmer genutzt und wir waren am Nachmittag nach dem Schläfchen wieder im Dorf essen und spazieren. Nachdem Samuel abends um 9 eingeschlafen ist, hab ich mir noch schnell die erste Massage gegönnt, was praktischerweise gleich vorm Hotel möglich ist. So kann ich schnell laufen, sollte der Zwerg doch aufwachen. Das wird mir auf jeden Fall abgehen auf Koh Phangan. So und jetzt ist es wiedermal 05:59 Uhr ich bin seit 3h schlaflos und probier jetzt doch nochmal ein bisschen zu schlafen.