TASMANIEN - 3 Wochen solo im Camper

Im Januar 2018 - 2.400km alleine mit dem Campervan durch Tasmanien

Von Berlin nach Shanghai

Freitag 05.01.18

Mein LH-Flug LH191 von Berlin nach Frankfurt ist pünktlich. Ich muß jedoch fast eine halbe Stunde auf meine Tasche warten. Da ich keinen Durchgangstarif von Berlin nach Sydney buchen konnte, muß ich also in Frankfurt mein Gepäck holen und wieder neu einchecken.

Praktischerweise ist der Check-in direkt oberhalb der Gepäckausgabe – zwar nicht an den LH-Schaltern, sondern weiter links, aber ich habe ja Zeit.

Die Air China (CA936) geht erst um 19.00h und ich habe im Vorwege bei der Hotline von Air China versucht rauszufinden, wie ich in Shanghai in die Business Class Lounge komme. Wie sich nach und nach herausstellt, sind sämtliche Aussagen der Air China-Mitarbeiterin vor ein paar Tagen falsch. Weder muß ich mich in Frankfurt für die Nutzung der Lounge in Shanghai anmelden, noch muß ich in Shanghai mein Gepäck abholen und neu einchecken, noch ist die Lounge für Tickets mit Nummern, beginnend mit 999 nicht zugänglich.

Die Business Class ist prima. Viel Platz und man kann auf den flat beds wunderbar liegen.Inhalt

#airchina#tasmanien#teufel#wombats#känguruhs#wallabies#hobart#launceston#schnabeltiere#binalong#stanley#arthurriver#strahan#cradlemountain#mt.wellington

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: