TASMANIEN - 3 Wochen solo im Camper

Von Shanghai nach Sydney

Veröffentlicht: 06.02.2018

Samstag 06.01.18

Die Ankunft in Peking nach Ortszeit ist um 13.10h. Wir stehen auf einer endlos weit entlegenen Vorfeld-Position und müssen tatsächlich über Treppen den großen Flieger verlassen. Die Business-Gäste werden mit einem Minibus zum Flughafengebäude gefahren.

Als Business-Gast darf man dann eine Express-Lane zur Einreise nutzen und ich bin wirklich innerhalb von 10min im Transitbereich. Die Lounge ist etwas spartanisch, aber neu möbliert, aber sämtliche Sitze in der Flughafenhalle sind mit hunderten wartenden Chinesen voll. So bin ich froh, dass ich mich hier aufhalten kann. Die Lounge ist zweistöckig, oben gibt es noch was zu essen – da gehe ich gar nicht hin. Ich bleibe in den gemütlichen Sesseln und nutze das kostenlose Wifi. Whatsapp, Google, CNN, Facebook – alles gesperrt. Wußte ich ja vorher. Was aber funktioniert ist die ARD-App, so dass ich ein bißchen Tagesschau gucke. Zeitung lesen und dösen. Ich hab hier jetzt rund 6 Stunden Aufenthalt.

Der Weiterflug (CA175) von Shanghai nach Sydney geht um 19.35h raus und – oh Wunder – tatsächlich mit der selben Maschine, aus der wir mittags ausgestiegen sind. Also wieder mit dem Bus quer über das Flughafengelände fahren und wieder in den alten Sitz.

Nach gutem Essen und einem Frühstück lande ich dann um 8.45h statt geplant um 9.30h morgens in Sydney und hab locker 6 Stunden geschlafen/gedöst.