Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Hoi An, Vietnam

Veröffentlicht: 08.05.2018

Auf dem Weg von Hué nach Hoi An überquerten wir bei schönstem Wetter den Hoi Van Pass. Der Pass war früher die Grenze von Nord- zu Südvietnam. Noch immer  steht das alte Tor ganz oben. Von der Passstrasse hat man eine tolle Aussicht aufs Meer und beim runterfahren kann man die imposante Küstenstadt Da Lat sehen.

Hoi An wurde uns, von etwa jedem Backpacker mit dem wir gesprochen haben, empfohlen. Die Stadt liegt an einem kleinen Fluss an dem es viele kleine Bars und Restaurant hat. Am Abend wird alles mit vielen farbigen Laternen beleuchtet, so dass eine gemütliche Atmosphäre entsteht. Ha Noi erinnerte uns fast ein bisschen an Melaka in Malaysia.

Hoi An ist auch bekannt für seine vielen Leder-, Schuh-, und Anzugläden. Die Kleider werden immer extra nach Kundenwunsch angefertigt und dies zu einem Viertel des Preises den man in der Schweiz zahlt. Wir haben uns dies natürlich nicht nehmen lassen und ein paar Sachen aus Leder anfertigen lassen.

Das nächste grössere Ziel ist das 500 Kilometer südliche gelegene Ninhvana Backpackers. Wir rechnen etwa 3 Tage fahren bis wir da sind.