Swiss Travel Birds
vakantio.de/swisstravelbirds

Bangkok Nr. 2, Thailand

Veröffentlicht: 24.07.2018

Der Nachtzug war, wie auch schon im Süden von Thailand ein gemütliches Erlebnis. Um 21 Uhr wurden die Sitzbänke zu bequemen Betten umgewandelt, so dass man bis zur Ankunft um 7 Uhr in Bangkok auch sicher genügend Schlaf hat. Für uns definitiv die angenehmere und sichere Variante als mit Flugzeug oder Bus.

In Bangkok haben wir diese Dinge unternohmen, zu dennen wir beim ersten Mal nicht gekommen sind. Dazu gehörte der Besuch des weltweit grössten Weekendmarktes, dem Chatachuk Market. Seine schier unendliche Anzahl kleinen Shops ist überwältigend. Da wir aber auf unserer neunmonatigen Reise schon fast alles gekauft haben und wir sowieso nicht mehr viel Platz im Gepäck haben, sind unsere Einkäufe nur bescheiden ausgefallen.

Zweimal gingen wie noch mit dem Boot über den grossen Cha Phraya-Fluss nach China Town. Einmal traffen wir da durch den Tag Manu mit seiner mitlerweile Verlobten Jess. Ihn haben wir in Vietnam kennengelernt und sie beide haben wir auf den Phillipinen getroffen. Beim zweiten Mal gingen wir am Abend um zu beobachten wie sie die Foodstände aufstellen und es zu riechen und dampfen beginnt. Das muss man einfach erlebt haben.

Mit dem Bus geht es von Bangkok in 8 Stunden nach Siem Reap in Kambodscha. Dieser Ort ist vorallem bekannt wegen dem nahen Angkorn Wat, einer riesigen und uralten Tempelanlage.