Bulli Svensson reist nach Slowenien  🇸🇮
vakantio.de/svensson

Los geht’s - Roadtrip nach Slowenien - Tag 1

Veröffentlicht: 04.07.2018

Abfahrt aus Mitteldeutschland. Zuvor die Familie meiner Fahrerin besucht - für mich eher Kurzstrecken. Die langen Fahrten sollten noch kommen. Und los geht’s am Dienstag, nennen wir ihn Tag 1 - nachmittags 14:30Uhr - Richtung Süden. Der grobe Plan steht. Wir fahren über Prag nach Dobrichovice. Jede Ferien in ihrer Kindheit hat meine Fahrerin in diesen Ort verbracht. Ein Campingplatz für mich oder doch nur kurz Halt machen. Wir wissen es noch nicht. Ohne Vignette darf ich nach Dresden nicht über die Grenze - also direkt beim ersten Hinweis anhalten. Es erfordert etwas Übung. Tataaataaaaa... ich habe eine Vignette angeklebt bekommen und darf für 12,50€ bis zu 10 Tage durch die Tschechische Republik fahren. Spontan reift die Idee - wenn schon, denn schon. Bleiben wir doch zwei Tage in Prag. Der kleine Svensson im großen Prag. Irgendwie wenig Motivation einen Stellplatz zu suchen.

Jeah, es gibt Airbnb - und eine tolle Wohnung im Stadtteil Vršovice bei Alice ist schnell reserviert. Ich darf kostenfrei direkt an der Straße zwei Nächte stehen und mich ausruhen. Vorher bin ich bergauf und bergab quer durch Prag gekurvt. Zum Glück ist es bereits 20uhr und die Straßen weitestgehend leer.

Svensson - erwartungsfroh auf die vielen Tage, die noch kommen werden. Ich habe mir erzählen lassen, wie es auch ohne mich in der Innenstadt von Prag war:

An diesem Abend gab es nach dem Einchecken ein leckeres Rumpsteak mit einem Liter Pilsener Urquell. Heute hätte sie mich eh nicht mehr fahren dürfen. Im Bett gab es auf Tschechisch noch das Elfmeterschießen von England gg. Kolumbien. England ist im Halbfinale.

Gute Nacht!

Petra
Liest sich toll. Prag ist glaub ich immer eine Reise wert, egal wie oft man da war. Habt eine schöne Zeit