Bulli Svensson reist nach Slowenien  🇸🇮
vakantio.de/svensson

Tag 2 - Sightseeing ohne Svensson

Veröffentlicht: 04.07.2018

Bei strahlendem Himmel..

Morgens um halb zehn in Prag. Gestärkt nur mit einem bzw. zwei Kaffee ging es Richtung U-Bahn. 10 min zu Fuß. Ohne Svensson, denn der blieb heute mal stehen.

Eine interessante Art Tickets zu buchen, aber letztlich erst Kronen abgehoben, dann zu große Scheine gehabt und schließlich mit Karte bezahlt. Nun ja, Frau eben. Rauf auf die Rolltreppe, die gefühlt 500m nach unten ging. Mit der Linie A ganz entspannt bis Mustêk fahren. Rein ins Getümmel. Ein bisschen Dejavu gehabt - erinnerte mich an Paris im letzten Jahr. Heiß und viel los.

Durch Straßen und Gassen und Fotos, Fotos, Fotos.. ich erspare jedem die vielen Bilder. Die Innenstadt ist toll, überall gibt es was zu sehen und dank Handy und Routenplaner und Karte kommt man gut zurecht. Was man finden will, findet man. Zwischendurch Snacks und viel, viel Wasser trinken.

An der Karlsbrücke durfte der Minisvensson aufs Foto. Schön, dass du mit warst.

Sehr schön war die Auszeit an der eisigen Moldau. Ich war überrascht, wie kalt das Wasser ist. Schuhe aus - Fotos machen. Ich liebe Bilder mit Füßen und Schuhen. Hier sitzen, ausruhen, denken, gucken, nichts tun.., das war mein Highlight!

Prag ist eine Reise wert, wer Trubel liebt und Altstadtfeeling. Prag hat an jeder Ecke Museen. Beeindruckend! Für mich seit heute die Stadt der tausend Museen!

Nach einem guten Essen geht es morgen nun Richtung Slowenien. Ich bin gespannt.. fast planlos wartet Svensson auf die Reise! Wir schaffen das!

Petra
Prag... Für mich bis heute nur als "die goldene Stadt" bekannt. Weißt du warum sie so genannt wird? Würde mich echt interessieren.

Diana
Das soll sich auf die Sandsteinstürme beziehen, die bei Einstrahlung der Sonne goldfarben glänzen.