Summer-of-22
vakantio.de/summer-of-22

Ribe und UNESCO Welterbe Wattenmeer

Veröffentlicht: 31.08.2022

Der Abstecher nach Ribe und zum Wattenmeer hat sich ausgezahlt.

Zuerst ging es aber zum Baden in den "geheizten" Pool. Viel wärmer als das Meer war er aber nicht.  Dafür waren wir aber ganz allein :-)

Ribe ist eine sehr schöne, überschaubare Stadt mit langer Geschichte und vielen schönen Gässchen und Gebäuden. Sie ist übrigens auch die älteste Stadt Dänemarks. Einige Häuser sind tatsächlich noch aus dem 15./16. Jahrhundert.

Besonders die Kirche mit Wurzeln aus dem 12. Jahrhundert ist sehenswert.

Anschließend fuhren wir mit Fahrrad zum Wattenmeer. Es schaut ja nicht weit aus. Aber wenn man am Start aufgrund der fehlenden Hügel oder gar Berge schon das Ziel sieht, und es dann doch noch einige Kilometer sind, kann sich das schon auf die Motivation (der Kinder) auswirken.

Die Fahrt hat sich aber auf jeden Fall bezahlt gemacht, da die Kinder super spielen und wir die Ruhe und den Sonnenuntergang genießen konnten.

Zum Abschluß des Tages wollten wir in Ribe noch etwas Gutes Essen. Da Dänemark aber nicht Italien ist, waren die Küchen der (leistbaren)  Restaurants um 21:00 schon geschlossen. Es gab daher Nudeln am Campingplatz und die Kinder spielten eine Partie Schach - während ich im Sitzen einschlief.

Birgit
wow! wieder Mal super Fotos!