Summer-of-22
vakantio.de/summer-of-22

Langsam geht es wieder nach Hause

Veröffentlicht: 29.08.2022

Die letzte Woche unseres langen und abenteuerlichen Urlaubs hat begonnen.

Wir werden von Göteborg nach Fredrikshavn überetzen. Daher verließen wir Oslo und fuhren wieder nach Schweden.

Norwegen ist bekannt für seine hohe dichte an Elektroautos. Aktuell sind dort schon über 20% der Autos auf der Straße elektrisch und bei den Neuzulassungen sind es 75%.

Da sind Themen wie Reichweite oder Laden kein Problem, obwohl das Land riesig und wenig besiedelt ist.

Vor allem in der Stadt ist es dadurch sehr ruhig ohne lärmenden Autoverkehr und die Luft ist viel besser.

In Schweden war es dann wieder anders. Witzig waren die normalen, auf 40 kmh gedrosselten Autos, die wie bei uns Mopeds verwendet werden.

Auf "richtigen" Straßen waren die 300km rasch runterspult und wir fanden einen netten Campingplatz unweit des Fährterminals.

Zum Meer, Essen, Minigolf und dann wieder zum Meer. Hier herunten ist es ja richtig warm ;-)

Dieses Mal ging es schon um 21:00 ins Bett, da wir morgen für die Fähre schon um 5:30 aufstehen müssen.