Summer-of-22
vakantio.de/summer-of-22

Ein ruhiger Tag um Oslo

Veröffentlicht: 27.08.2022

Heute war ein ruhiger Tag. Wir kamen gestern erst nach Mitternacht zum Campingplatz und bis wir schliefen war es 1.

Daher wachten wir erst um 10 herum auf und bis wir abgehbereit waren, war es bereits 13:00.

Heute stand das Technikmuseum, weit außerhalb des Zentrums, am Programm. Bis wir mit dem Bus ankamen war es bereits 14:00.

Aber dann ging es gleich los. 4 Stockwerke vollgestopft mit technischen Objekten und Experimenten. Vom Rennfahren in einem echten Rennporsche, über Sprints bis zur Energieerzeugung war vieles zu tun, als kurz vor 16:00 die Durchsage kam,  dass die Kantine bald schließe. Da wir richtig hungrig waren, wollten wir noch etwas Essen. Es gab aber nur noch Joghurt und Kuchen. Die Kinder waren nicht traurig.

Traurig und ein wenig verärgert waren wir,  als es plötzlich hieß, dass auch das Museum um 16:00 zusperrte - leider waren nirgends die Öffnungszeiten aufgeschlagen und im Reiseführer stand bis 18:00. Und wir hatten noch 3 Stockwerke nicht gesehen.

Daher fuhren wir dann gleich wieder zum Campingplatz um am Naherholungsgebiet Ekeberg spazieren zu gehen und Minigolf zu spielen.

Wir waren dieses Mal schon früh um 22:00 im Bett.

Morgen geht es dann weiter nach Göteborg wo wir übermorgen mit der Fähre nach Dänemark übersetzen.